Nach oben

Frage beantwortet

Frühzeitig Fahrkarten buchen

Warum kann ich benötigte Fahrkarten erst 6 Monate im voraus buchen?
Ich benötige für die Sommerferien Bahntickets und würde diese gerne jetzt schon buchen.

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Es ist preislich kein Unterschied ob die Fahrten einzeln oder gemeinsam gebucht werden. Bei Stornierungen sind Einzeltickets natürlich dann teurer weil evtl. Gebühren doppelt anfallen.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Braunschweiger
Braunschweiger

Braunschweiger

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Die früheste Buchungsmöglichkeit ist eine Gruppenbuchung für 6 oder mehr Personen. Die kann im Reisezentrum schon 12 Monate vorher gebucht werden.

https://www.bahn.de/p/view/angebot/gruppen/sparpreis-grup...

Ansonsten gilt die 6 - Monats - Grenze.

Es ist preislich kein Unterschied ob die Fahrten einzeln oder gemeinsam gebucht werden. Bei Stornierungen sind Einzeltickets natürlich dann teurer weil evtl. Gebühren doppelt anfallen.