Nach oben

Diese Frage wartet auf Beantwortung

Ersatzhalt Bitterfeld IC1601

Die Verbindung von Berlin Hbf nach München Hbf am 11.2.20 mit IC160 gibt einen Ersatzhalt in Bitterfeld an. Was bedeutet das für die Fahrt ? Entfällt der Halt in München oder kann es zu Verspätungen kommen?

Henning97
Henning97

Henning97

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Hallo Henning97,

woher die Information dass der Verkehrshalt in München Hbf entfallen soll? Es wird lediglich ein zusätzlicher Halt eingelegt der eventuell für ein paar Minuten Verspätung sorgen kann. Diese kann aber aufgrund der Fahrzeitreserve wieder aufgeholt werden.

Gruß, Tino!

EinVielfahrer
EinVielfahrer

EinVielfahrer

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Ice1601 wird voraussichtlich bis München fahren. Wie es aussieht fällt Leipzig als Halt aus. Später sollte der Zug dadurch nicht sein.(Die Änderung ist um Fahrplan schon enthalten)

EinVielfahrer
EinVielfahrer

EinVielfahrer

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

@Tino: 1601 fährt normalerweise über Leipzig und nicht über Bitterfeld und auch nicht über Halle.
Das wird sogar mit 11min späterer Abfahrt als üblich (bei gleicher Ankunft) belohnt.

Hallo,

danke an Tino Groß und EinVielfahrer für die Hilfe. Wie schon richtig geschrieben wurde, verkehrt der ICE 1601 über Bitterfeld statt Leipzig, dies ändert aber nicht den Zielbahnhof des Zuges. Da sich der Fahrplan aber noch einmal kurzfristig wegen Baumaßnahmen ändern könnte, bitte die Verbindung vor Fahrtantritt noch einmal überprüfen. /ni