Diese Frage wartet auf Beantwortung

Verspätung letzter Zug vor dem Flug?

Ich möchte im April nach Berlin Tegel zum Flughafen. Abflug ist um 6 Uhr.

Der letzte Zug aus Frankfurt fährt um 20:16 nach Berlin und dort dann mit der S Bahn, Bus weiter zum Flughafen. So bin ich deutlich früher am Flighafen.

Was passiert nun, wenn der Zug ausfällt oder starke Verspätung hat und ich in Berlin keinen Bus mehr bekomme, da die nachts nicht so häufig fahren und zum Teil auch lange Nachtpausen haben.

SK96
SK96

SK96

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Bahnfr0sch
Bahnfr0sch

Bahnfr0sch

Ebene
4
5000 / 5000
Was da passiert? Sie verpassen den Flug oder sie müssen ein Taxi auf Ihre Kosten nehmen, falls damit der Flug noch erreichbar wäre.
Am besten früher fahren und in Berlin übernachten, wenn Sie auf Nummer sicher gehen wollen.
Die Bahn erstattet jedenfalls keine Folgekosten, wenn Sie den Flug verpassen, nur die gesetzlichen Fahrgastrechtezahlungen für eine verspätete Ankunft am Zielbahnhof, was in ihrem Fall sicher Berlin Hbf wäre.

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Dann haben Sie im Prinzip Pech gehabt.
Fahrgastrechte gelten nur für den Zugverkehr. Für Bus-Strecken hat man keine Ansprüche, auch dann nicht wenn man den Bus wegen einer Zugverspätung verpasst.

Hallo SK96,

die hier gegebenen Antworten sind korrekt. Die allgemeinen Fahrgastrechte regeln die Ansprüche bei Verspätungen am Zielort der Fahrkarte. Folgekosten der Verspätung sind nicht von den gesetzlichen Fahrgastrechten abgedeckt. /ka