Diese Frage wartet auf Beantwortung

Zug nach Belgien - Umstieg in Frankfurt Flughafen entfällt

Hallo,

ich habe ein SuperSparpreis Europa Ticket nach Brüssel (Midi) gekauft (21.03.20) und fahre dann dort mit dem Eurostar weiter.
Jetzt wollte ich gerade Sitzplätze nachträglich reservieren und habe gesehen, dass bei der Verbindung

Nürnberg Hbf ab 08:00 ICE 728 Intercity-Express Richtung: Dortmund Hbf

Frankfurt(M) Flughafen Fernbf an 10:22 Fern 7

Frankfurt(M) Flughafen Fernbf ab 10:43 Fern 7 ICE 16 Intercity-Express Richtung: Bruxe.lles Midi

Bruxelles Midi an 13:35 5

folgende Warnung steht:

ICE 728: Aschaffenburg Hbf->Frankfurt(M) Flughafen Fernbf: Bauarbeiten. Ersatzhalt Frankfurt(Main)Süd. Bitte überprüfen Sie Ihre Verbindung noch einmal kurz vor der Reise.

Wie komme ich jetzt zu meinem Zug nach Brüssel? Fährt dieser auch ab Frankfurt(Main)Süd? Wenn nicht, werde ich meinen Anschlusszug erreichen?

Zurück habe ich leider das gleiche Problem...

Vielen Dank.

Anele123
Anele123

Anele123

Ebene
0
12 / 100
Antworten

Joeopitz
Joeopitz

Joeopitz

Ebene
4
5000 / 5000
„ Wie komme ich jetzt zu meinem Zug nach Brüssel? Fährt dieser auch ab Frankfurt(Main)Süd?“
Da bei dem ICE 16 kein Hinweis zu einem Ersatzhalt steht, wird er wohl ab Flughafen fahren.

Wenn nicht, werde ich meinen Anschlusszug erreichen?
Gute 20 Minuten von Frankfurt Süd bis Frankfurt Flughafen das ist knapp. Den Anschluzug werden Sie nicht schaffen.

Es empfiehlt sich mit dem ICE 1020 um 7:30 nach Frankfurt Flughafen zu fahren. Wenn Sie in Frankfurt den Anschluss nicht erreichen können, ist die Zugbindung aufgehoben. Ihr Ticket gilt dann auch für alle anderen Züge.

Trotzdem sollte kurz vor der Fahrt die Verbindung noch einmal überprüft werden.

Die Angaben für den ICE 728 sind nicht ganz eindeutig. Es steht nicht explizit dabei, dass der Halt am Frankfurter Flughafen entfällt. Daher vermute ich, dass Frankfurt Süd der Ersatzhalt für Frankfurt Hbf ist, wo der Zug normalerweise hält, und der Flughafen-Bahnhof zusätzlich angefahren wird.
Wollen wir hoffen, dass der Fahrplan noch entsprechend verbessert wird.

Hallo. Für diesen Zeitraum sind Baumaßnahmen angekündigt und der endgültige Fahrplan ist noch nicht in der Reiseauskunft hinterlegt. Informieren Sie sich bitte wenige Wochen vor der Fahrt erneut, wie es um den ICE 728 bestellt ist und wie er fahren wird. /ch

Anele123
Anele123

Anele123

Ebene
0
12 / 100
Danke für die schnellen Antworten!
Dann buche ich jetzt einfach mal die Sitzplatzreservierungen, zur Not kann ich sie ja laut Website nochmal umtauschen.