Nach oben

Diese Frage wartet auf Beantwortung

Sparpreis Belgien - österreich

Seit 2 Jahre buche ich Tickets von Belgien ach Österreich zum Sparpreis.
Ich sehe, dass es auf der Website jetzt kaum Preisoptionen für Sparpreizen gibt. Es gibt auch keine Flex-Preise. Es gibt nur Preise für einige Züge. Ist das ein vorübergehendes Problem? Ein Beispiel ist eine Reise von Beveren nach Zell am See.

Vielen Dank

MaxVerbraeken
MaxVerbraeken

MaxVerbraeken

Ebene
0
24 / 100
Punkte

Antworten

„ Seit 2 Jahre buche ich Tickets von Belgien ach Österreich zum Sparpreis.“
-> Das glaube ich nicht so wirklich. Sparpreise sind nur für Fahrten möglich, die in Deutschland beginnen oder enden. Für Verbindungen mit Deutschland als Transitland gibt es keine Sparpreise.

Wenn ich nach der Verbindung schaue, werden mir nur Flexpreise und Supersparpreise angeboten.

Bei den meisten Verbindungen ist allerdings tatsächlich keine Preisauskunft möglich. Das ist dann der Fall, wenn für diese Verbindungen Tickets anderer Bahngesellschaften notwendig sind, weil DB Tickets nicht in allen ausländischen Zügen anerkannt werden.

Ob es früher anders war und DB Tickets in anderen Zügen auch galten kann ich Ihnen nicht sagen.

Das kann nicht sein. Es gibt eine Verbindung über die SFS via Frankfurt ohne Preisauskunft und am Rhein lang mit Preisauskunft. in Belgien mit der SNCB und Österreich mit der ÖBB.