Diese Frage wartet auf Beantwortung

ICE 9586 am 18.01. und ICE 9557 am 19.01. vom Streik betroffen? Rückerstattung bei Buchung über omio

Wann weiß ich, ob der ICE 9586 am 18.01. und ICE 9557 am 19.01. sicher fahren? Und wie kann ich gegebenfalls meine Kosten zurück erstattet bekommen, wenn ich die Tickets über omio.com gebucht habe?

sinelisa
sinelisa

sinelisa

Ebene
0
12 / 100
Antworten

Hallo,

die tagesaktuellen Informationen zu den betroffenen Zugfahrten werden zwei Tage vorab (ab ca. 19 Uhr) in unseren Auskunftsmedien veröffentlicht. Sollte Ihr Zug vom Streik betroffen sein, können Sie hier eine Erstattung der Fahrkarte beantragen. /ni

sinelisa
sinelisa

sinelisa

Ebene
0
12 / 100
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Laut den neusten Meldungen soll nur die Rückreise vom Streik betroffen sein. ttps://http://www.saarbruecker-zeitung.de/saarland/saarbruecken/...
Bekomme ich dann nur die Rück- oder auch die Hinreise erstattet? Und kann ich die Rückerstattung erst 2 Tage vorher über den von Ihnen angegebenen Link beantragen?

Hallo,

wenn Sie, durch den streikbedingten Ausfall des Zuges, Ihre Fahrt nicht antreten, wird die Fahrkarte komplett erstattet. Ist dadurch auch die Nutzung der Hinfahrt nicht möglich, reichen Sie bitte auch diese Fahrkarte zur Erstattung ein. Im Erstattungsformular auf bahn.de/aktuell gibt es ein Mitteilungsfeld. Dort können Sie eine Bemerkung, zur dazugehörigen Fahrkarte der Rückfahrt geben. 

Alternativ können Sie auch eine andere Verbindung zur Fahrt nutzen, benötigen dazu aber eine neue Reservierung. Die neue Reservierung wird Ihnen in jeden DB Reisezentrum ausgestellt. Hier finden Sie alle Regelungen zur Erstattung dieser Fahrkarten. /ka