Nach oben

Frage beantwortet

ICE 1207 nicht einsehbar?

Am 1.11.19 habe ich den ICE 1207 von Hamburg Hbf nach Innsbruck Hbf gebucht (für den 18.04.20) Nun kann man diese Verbindung sowie für den 25.04.20 nicht mehr einsehen bzw. buchen. Auch anders herum. Das einzige was ich gefunden habe ist das er von und nach Seefeld in Tirol verkehrt. Was ich mir allerdings nicht vorstellen kann. Ist es somit ein Fehler?

BUX18
BUX18

BUX18

Ebene
1
357 / 750
Punkte
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Am 18.04. fährt der ICE 1207 von Hamburg nach München: https://reiseauskunft.bahn.de/bin/traininfo.exe/dn/14364/...;

Gleiches gilt für den 25.04.: https://reiseauskunft.bahn.de/bin/traininfo.exe/dn/487164...;

Wenn Sie einen durchgängigen ICE von Hamburg nach Innsbruck gebucht haben, dann ist eine eventuelle Zugbindung aufgehoben und Sie können jede andere Verbindung am Reisetag nutzen. Sitzplatzreservierungen können einmal kostenfrei umgebucht werden.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Am 18.04. fährt der ICE 1207 von Hamburg nach München: https://reiseauskunft.bahn.de/bin/traininfo.exe/dn/14364/...;

Gleiches gilt für den 25.04.: https://reiseauskunft.bahn.de/bin/traininfo.exe/dn/487164...;

Wenn Sie einen durchgängigen ICE von Hamburg nach Innsbruck gebucht haben, dann ist eine eventuelle Zugbindung aufgehoben und Sie können jede andere Verbindung am Reisetag nutzen. Sitzplatzreservierungen können einmal kostenfrei umgebucht werden.

„ Das einzige was ich gefunden habe ist das er von und nach Seefeld in Tirol verkehrt.“
-> Wo bitte haben Sie gefunden, das der Zug am 18. oder 24. April nach Seefeld in Tirol fährt? Das macht er nicht. Wie zeka schon schrieb, fährt der Zug an diesen Tagen nach München.

„Was ich mir allerdings nicht vorstellen kann. Ist es somit ein Fehler?“
-> An einigen Tagen ist auch Seefeld in Tirol das Fahrziel des ICE 1207. Im April ist das aber nur einmal geplant und zwar am 11.04. An den anderen Verkehrstagen (4., 18., 25. April) endet er in München.

[Nachtrag]
An den Tagen an denen „Seefeld in Tirol“ als Fahrziel angegeben ist, findet sich im Laufplan dass er danach noch einen Halt in Innsbruck macht. Aber im April ist das nur am 11.4. der Fall.

BUX18
BUX18

BUX18

Ebene
1
357 / 750
Punkte

Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich habe gefunden: ICE 1206 Innsbruck - Seefeld in Tirol und ICE 1207 Seefeld in Tirol - Innsbruck. Statt von und nach Hamburg. So einen kurzen Laufweg wird er wohl nicht haben. Das ist wohl ein Fehler.

BUX18
BUX18

BUX18

Ebene
1
357 / 750
Punkte

Außerdem verkehrt der Zug nur einmal wöchentlich (Samstag) von Hamburg nach Innsbruck und Innsbruck nach Hamburg.

BUX18
BUX18

BUX18

Ebene
1
357 / 750
Punkte

Auf anderen Plattformen kann man die Verbindung auch noch buchen. Und da wohl niemand weiß warum es auf der DB Seite so komisch steht, werde ich mich wohl überraschen lassen.