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Frage beantwortet

Weshalb wird mein DB-Jobticket nicht mehr per Lastschrift abgebucht?

Ich besitze ein DB-Jobticket sei Januar 2018. Es ist ein Jahresticket mit monatlicher Zahlungsweise. Als Zahlungsart ist ein Lastschriftmandat hinterlegt.

Im Februar 2019, sowie zuletzt im Dezember 2019 erhielt ich vom DB Vertrieb GmbH "Service"team Forderungsmanagement eine Zahlungserinnerung für die o.g. Monate. Bei tel. Nachfrage im Abo-Team hieß es, dass ich mein Lastschriftenmandat entzogen hätte. Dies entspricht jedoch nicht der Wahrheit. Nun habe ich bereits zum 3.Mal per E-Mail, zuletzt im Dezember 2019, ein Lastschrfitenmandat hinterlegt. Dies wurde mir per E-Mali so bestätigt und die Abbuchung sollte wie gewohnt zum 01.01.2020 stattfinden.

Unerklärlicherweise wurde jedoch für Januar 2020 wieder keine Abbuchung für das Ticket vorgenommen! Kann mir bitte jemand erklären, wo das Problem liegt?

Käme einem Entzug des Lastschriftenmandates denn nicht auch einer Kündigung des Abos gleich? Ich möchte dass der Laschrifteneinzug wieder durchgeführt wird, eine ausreichende Kontodeckung ist vorhanden.

MfG

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