Nach oben

Frage beantwortet

2. Klasse Abo + MVV IsarCard -> Übergang 1. Klasse als Monatskarte möglich?

Hallo,

ich pendle von Kaufering nach München HBF mit einem 2. Klasse DB Abo bis Geltendorf und mit einer MVV IsarCard ab Geltendorf. Ich möchte die gesamte Strecke jetzt aber gerne in der 1. Klasse fahren. Ich habe hier schon ein paar relevante Fragen gefunden, aber nichts was 100% zutrifft.

1. Gibt es so eine Übergangskarte und wenn ja, wie viel kostet sie? Naiv habe ich mal einfach die Differenz zwischen einem 2. und 1. Klasse digitalem DB Abo von Kaufering nach München Hbf berechnet, was ca 110€ pro Monat sind.

2. Gibt es das auch als (digitales) Abo, und ist das dann günstiger?

Grüße,

Chris

Chris1337
Chris1337

Chris1337

Ebene
0
13 / 100
Punkte
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

Für den Streckenteil, der nur mit der IsarCard zuückgelegt wird, kann eine Übergangskarte für die 1. Klasse zum Haustarif des Eisenbahnverkehrsunternehmen ausgegeben werden, welches dort unterwegs ist. Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte an die Kolleg*innen vor Ort in einer Verkaufsstelle. /ch

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Hallo. Es besteht zwar die Möglichkeit eines Dauerübergangs in die 1. Klasse, allerdings nur für eine Teilstrecke. Wenn für die Gesamtstrecke ein Ticket für die 1. Klasse gewünscht wird, kann das Abo komplett umgestellt werden. Lassen Sie sich bitte in einem DB Reisezentrum dazu beraten. Dort erhalten Sie auch eine Preisauskunft. Viele Grüße /ch

Chris1337
Chris1337

Chris1337

Ebene
0
13 / 100
Punkte

Hallo,
danke für die Antwort, auf diese Information bin ich auch schon gestoßen. Ich habe aber ja kein Abo für die Gesamtstrecke, sondern zwei Abos:
1. DB Abo von Kaufering nach Geltendorf
2. MVV IsarCard ab Geltendorf

Das 1. Ticket könnte ich ja problemlos in ein 1. Klasse Ticket verwandeln, ich müsste mir dann nur für die IsarCard ein Übergangsticket holen, oder?

Für den Streckenteil, der nur mit der IsarCard zuückgelegt wird, kann eine Übergangskarte für die 1. Klasse zum Haustarif des Eisenbahnverkehrsunternehmen ausgegeben werden, welches dort unterwegs ist. Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte an die Kolleg*innen vor Ort in einer Verkaufsstelle. /ch