Frage beantwortet

Zug fährt abweichend 60 Minuten früher?

Guten Tag, folgende Frage:
Ich war auf der Suche nach einem Zug von Günzburg nach Hamburg.
Ich habe auch einen passenden Zug gefunden undzwar der am Freitag dem 21.02.2020, abfahrt 23:42, Ankunft in HH um 09:36, mit 5 mal Umsteigen.
Doch ganz unten ist nun die Info dass der ICE 418 von Stuttgart HBF nach Frankfurt (Main) HBF abweichend 60 Minuten früher fährt.
In der App steht dass ich um 2:05 in Stuttgart ankomme und der ICE 418 um 2:28 weiter nach Frankfurt (Main) fährt.
Doch wenn der ICE 418, 60 minuten früher fährt, heißt das dann, dass der um 1:28 schon losfährt und ich den Zug dann garnicht bekomme wenn ich erst um 2:05 in Stuttgart bin?
Oder sind da schon die 60 minuten miteinberechnet?
Würde mich über eine Antwort freuen
Lg

Luca089
Luca089

Luca089

Ebene
0
11 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

„ Doch wenn der ICE 418, 60 minuten früher fährt, heißt das dann, dass der um 1:28 schon losfährt und ich den Zug dann garnicht bekomme wenn ich erst um 2:05 in Stuttgart bin?“

-> Ja, das heißt es leider.

Wenn es zu Fahrplanänderungen kommt, werden diese in die Verbindungssuche eingearbeitet. Deshalb werden normalerweise auch nur Verbindungen angezeigt, die tatsächlich funktionieren.

„Zug fährt abweichend...“ bedeutet aber, das der Zug nicht so fährt wie er (noch) in der Verbindungssuche steht. Ein Hinweis, dass die Änderung noch nicht in den Plan eingearbeitet ist.

Eventuell schauen Sie in ein paar Tagen noch einmal in die Verbindungssuche. Wenn Sie dann eine Verbindung ohne diesen Hinweis finden, dann wurden die Änderungen in den Fahrplan eingearbeitet und die dann angezeigten Verbindungen sollten funktionieren.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

„ Doch wenn der ICE 418, 60 minuten früher fährt, heißt das dann, dass der um 1:28 schon losfährt und ich den Zug dann garnicht bekomme wenn ich erst um 2:05 in Stuttgart bin?“

-> Ja, das heißt es leider.

Wenn es zu Fahrplanänderungen kommt, werden diese in die Verbindungssuche eingearbeitet. Deshalb werden normalerweise auch nur Verbindungen angezeigt, die tatsächlich funktionieren.

„Zug fährt abweichend...“ bedeutet aber, das der Zug nicht so fährt wie er (noch) in der Verbindungssuche steht. Ein Hinweis, dass die Änderung noch nicht in den Plan eingearbeitet ist.

Eventuell schauen Sie in ein paar Tagen noch einmal in die Verbindungssuche. Wenn Sie dann eine Verbindung ohne diesen Hinweis finden, dann wurden die Änderungen in den Fahrplan eingearbeitet und die dann angezeigten Verbindungen sollten funktionieren.

bhofen
bhofen

bhofen

Ebene
3
2055 / 5000
Hatten Sie die Fahrkarte schon gekauft?

Luca089
Luca089

Luca089

Ebene
0