Diese Frage wartet auf Beantwortung

"Lounge-Zone" im Railjet = Business-Abteil?

Bei einigen Verbindungen, etwa von Tschechien nach Österreich, kann ich bei der Platzwahl in der 1. Klasse zwischen Großraum, Großraum mit Tisch und einem "Lounge-Bereich" wählen. Einen grafischen Wagenplan gibt es nicht. Die Reservierung kostet in allen drei Fällen 3,50€. Handelt es sich beim Lounge-Bereich um die Business Class? Muss ich beim österreichischen Schaffner dann nochmal 15€ bezahlen?

ArtemNazarov
ArtemNazarov

ArtemNazarov

Ebene
0
92 / 100
Antworten

ArtemNazarov
ArtemNazarov

ArtemNazarov

Ebene
0
92 / 100
Prag-Wien. Reservierungspreis wird bei Platzwahl angezeigt.

Die Buchung erfolgt über die Seite "Internationale Buchung". Dabei wird Ihnen eine Fahrkarte der ÖBB ausgestellt, zu den Tarifbedingungen der ÖBB. Die Reservierung des Sitzplatzes im Lounge-Bereich, ist die Reservierung im Business-Abteil und kostet 3.50 Euro. Im österreichischen Binnenverkehr erhalten Sie im Business Abteil die dazugehörigen Serviceleistungen. Dafür erhebt der Zugbegleiter im ÖBB Binnenverkehr den Aufpreis von 15 Euro. Sie haben auch die Möglichkeit, nur die Fahrkarte über die Seite "Internationale Buchung" zu kaufen. Den Aufpreis von 15 Euro dagegen, können Sie direkt bei der ÖBB online buchen. /ka

ArtemNazarov
ArtemNazarov

ArtemNazarov

Ebene
0
92 / 100
Also kann ich per DB z.B. Fahrkarten Berlin-Prag und Prag-Wien kaufen und dann für den Abschnitt Lundenburg-Wien extra noch bei der ÖBB reservieren?

ArtemNazarov
ArtemNazarov

ArtemNazarov

Ebene
0
92 / 100
Heißt auf Tschechisch Breclav.