Nach oben

Diese Frage wartet auf Beantwortung

Es gibt keine Verbindung zwischen Kopenhagen und Berlin, auf der man sein Fahrrad mitnehmen kann. Geht es gar nicht?

Ich muss mit dem Fahrrad von Kopenhagen zurück nach Berlin und finde keine Verbindung ab Februar, die es zulässt ein Fahrrad mitzunehmen. Warum? Gibt es Alternativen? Wie kann das sein?

Antworten

Bahnfr0sch
Bahnfr0sch

Bahnfr0sch

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Alternative: Leihfahrrad vor Ort mieten?!

@Bahnfr0sch

Hier geht es leider um die Rückfahrt. Ich bin dem Fahrrad per Flixbus nach Kopenhagen gekommen. Leider bietet Flixbus das Mitnehmen von Fahrrädern bis März nicht an.

Elementarteilchen
Elementarteilchen

Elementarteilchen

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Eventuell mal statt ICE-Verbindungen nur nach IC oder Nahverkehr suchen (ggfs reichen auch schon Teilstrecken). Gerade beim ICE gibt es noch viele Züge ohne Fahrradstellplätze. Beim IC und Nahverkehr sieht es dagegen deutlich besser aus. Wie das außerhalb Deutschlands aussieht, weiß ich allerdings nicht.

Sparflieger
Sparflieger

Sparflieger

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Wenn Sie als Zwischenhalt Hamburg eineben und das Kreuz bei Fahrradmitnahme setzen, bekommen Sie Verbindungen mit Fahrrad angezeigt. Supersparpreise etc gibt es auf dieser Route auch.

Ich habe jetzt stichprobenartig für den 04.02.2020 geschaut und es werden Verbindungen mit Fahrradmitnahme angeboten. Allerdings ist die Buchung des Fahrradtickets im internationalen Verkehr online generell nicht möglich. Das Ticket bitte am Schalter erwerben. /ki

Bernd
Bernd

Bernd

Ebene
2
1412 / 2000
Punkte

Hallo Jakobderwerner

probieren Sie auch einmal eine Verbindungssuche bei der dänischen Bahn.
Diese Internetseite ist auch auf deutsch.

dsb.dk/Rejseplan/bin/query.exe/