Frage beantwortet

Fahrten nach Wegetext & 1. Klasse Upgrade gültig?

Hallo,

der Wegetext meines 2. Klasse ICE Flexpreises (return) lautet:
S*(PF*KA*MZ/MA*F*FH)*LM.
1. Geltungstag der Rückfahrt ist Freitag. Dazu habe ich ein Bahn Bonus 1. Klasse Upgrade (einfache Fahrt) auf Papier.
Gewünschte Fahrt: Freitag von Köln nach Frankfurt und am Samstag von Frankfurt nach Stuttgart mit Unterbrechungen in Mainz, Mannheim, Karlsruhe.

Wäre diese Kombination möglich?

SwenMaier
SwenMaier

SwenMaier

Ebene
0
24 / 100
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Hm.
Eine Regelung, dass das Upgrade nur einen Tag gilt, vermag ich nur bei Kombination mit einer BC100 oder einer Streckenzeitkarte zu finden. Bei Kombination des Upgrade mit einem Flexpreisticket / Sparpreisticket gilt das Upgrade doch so lange, wie die zugehörige Fahrkarte, die upgegradet werden soll.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Guten Morgen SwenMaier,

es kommt drauf an zu welcher Zeit Du die Reise durchführen möchtest. Ab dem Tag des Zangenabdrucks ist das Upgrade bis um 10:00 Uhr des Folgetages möglich. Schaffst Du dies ist alles in Ordnung. Wenn nicht dann gilt das Upgrade nicht am 2. Tag.

Gruß, Tino!

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Hm.
Eine Regelung, dass das Upgrade nur einen Tag gilt, vermag ich nur bei Kombination mit einer BC100 oder einer Streckenzeitkarte zu finden. Bei Kombination des Upgrade mit einem Flexpreisticket / Sparpreisticket gilt das Upgrade doch so lange, wie die zugehörige Fahrkarte, die upgegradet werden soll.

Und wie lange ist die Hauptkarte beim Sparpreis gültig? Bis 10:00 Uhr des Folgetages. Daher wurde diese Regelung seit ein paar Jahren auch auf den Flexpreis angewendet.

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
D.h.:
Ich kaufe ein 2.Kl-Flexpreisticket >100 km, somit mit Geltungsdauer 2 Tage. Dann nehme ich ein Upgrade für 500 Punkte dazu, darf dann aber nur noch 1 Tag fahren, wenn ich mein Upgrade ausnutzen will bzw. muss zwei Upgrades nehmen, um die volle Geltungsdauer des Flexpreistickets ausnutzen zu können?

Wo zum Himmel steht das?

Braunschweiger
Braunschweiger

Braunschweiger

Ebene
4
5000 / 5000
Die Einschränkung bis 10 Uhr des Folgetages gilt nur für Zeitkarten und BC 100.

" Beförderungsbedingungen für BahnBonus-Prämienfahrkarten "

Prämie: „1. Klasse Upgrade“

3.4 Die Prämie gilt in Verbindung mit einer persönlichen Jahreskarte im Abo/Monatskarte im
Abo (auf der eingetragenen Strecke) bzw. einer BahnCard 100 zu beliebig vielen Fahrten am
Geltungstag bis 10.00 Uhr des Folgetages (Datum des Kontrollzeichens der Hinfahrt/1. Fahrt
maßgebend).

Ansonsten ist die Prämie an das Ticket gebunden. Bei Flexpreisen über 100 km gilt die Prämie bis zum Ablauf des Flexpreis-Tickets, die Kombination aus der Frage ist möglich.

oh Tino Du bist sooooo doof. Ich lese 5x den Text und wundere mich über diese Änderung. Und beim 6. lesen fällt mir das vorangestellte Wort „BahnCard 100“ auf. Ich nehme somit alles zurück. SORRY!!!