Frage beantwortet

Monatskarten Abo

Guten Tag,

ich überlege mir eine Monatskarte im Abo für 12 Monate zu holen für ICE/IC/EC und Nahverkehr.

Meine Frage bezieht sich auf die eventuelle Änderung der Fahrtstrecke. Ich werde sicher ziemlich bald umziehen, würde aber schonmal das Abo nehmen da es sich immerhin noch um 2 Monate handelt bis ich umziehe. Kann ich nach den zwei Monaten die Strecke der Monatskarte ändern und passt sich ggf. dann auch der Preis an?

Vielen Dank,

mit freundlichen Grüßen,

Kevin

fav23
fav23

fav23

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
"Kann ich nach den zwei Monaten die Strecke der Monatskarte ändern und passt sich ggf. dann auch der Preis an?"
-> 2x Ja

Aber beachten:
-- Streckenänderungen sind nur zu Beginn eines Geltungsmonats möglich, also nicht unbedingt zum Wunschtag
-- Die Streckenänderung muss mit mindestens 14 Tagen Vorlauf dem Abo-Center mitgeteilt werden
-- Falls das Abo als Papierticket ausgestellt wurde (und nicht als Handyticket) muss das alte papierticket (für die alte Strecke) spätestens 5 Tage nach der Umstellung zurückgeschickt werden, sonst zahlen Sie doppelt.
-- Es fällt eine Bearbeitungsgebühr von 19€ an.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
"Kann ich nach den zwei Monaten die Strecke der Monatskarte ändern und passt sich ggf. dann auch der Preis an?"
-> 2x Ja

Aber beachten:
-- Streckenänderungen sind nur zu Beginn eines Geltungsmonats möglich, also nicht unbedingt zum Wunschtag
-- Die Streckenänderung muss mit mindestens 14 Tagen Vorlauf dem Abo-Center mitgeteilt werden
-- Falls das Abo als Papierticket ausgestellt wurde (und nicht als Handyticket) muss das alte papierticket (für die alte Strecke) spätestens 5 Tage nach der Umstellung zurückgeschickt werden, sonst zahlen Sie doppelt.
-- Es fällt eine Bearbeitungsgebühr von 19€ an.