Nach oben

Frage beantwortet

DB Navigator fehlende Echtzeitlage und Zwischenhalte

Hallo, warum werden mir bei meinen gebuchten Tickets im DB Navigator auf iOS 13 nicht die Zwischenhalte und die Echtzeitlage angezeigt, also nur die gleiche Ansicht wie wenn man kein Internet hat? Scheint aber nur bei auch im DB Navigator gebuchten Tickets so zu sein, nicht bei solchen über die Website und in den Navigator geladenen. MfG

Fynn123
Fynn123

Fynn123

Ebene
0
21 / 100
Punkte
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Wo guckst Du denn.

Im Reiseplan oder bei der Verbindungssuche?
Wenn Du Dir in der Verbindungssuche die Verbindung erneut raussuchst, dann solltest Du die aktuellen Daten sehen. Auch wenn es Fahrplanänderungen oder Zugausfälle geb.

Im Reiseplan beim Ticket ist das nicht der Fall. Da wird der Plan abgespeichert. Also die Verbindung so wie sie gebucht wurde. Nur eventuelle Verspätungen werden in Echtzeit zusätzlich eingeblendet.
Verkehren die Züge allerdings nicht mehr so wie gebucht, weil es zu Fahrplanänderungen gekommen ist, dann wird im Reiseplan nur die ursprünglich geplante Verbindung angezeigt. Wenn sich die Verbindung geändert hat, kannst Du aktuelle Daten nur in der Verbindungssuche finden.

Grundregel:
• Im Reiseplan werden die Verbindungen angezeigt, die bei der Buchung geplant wurden.
• In der Verbindungssuche werden die Verbindungen angezeigt, die tatsächlich verkehren.

Der Reiseplan als ursprünglicher Plan ist z.B. für die Entschädigung nach den Fahrgastrechten wichtig. Da erkennt man was geplant war, falls es zu Fahrplanänderungen nach der Buchung gekommen ist.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Hallo. Wie lautet die vollständige Zugverbindung mit Reisedatum und Abfahrtszeit? Wann haben Sie das digitale Ticket gebucht und konnten Sie über die Reiseauskunft prüfen, ob die Zugbiondung noch so besteht wie gebucht? /ch

Wo guckst Du denn.

Im Reiseplan oder bei der Verbindungssuche?
Wenn Du Dir in der Verbindungssuche die Verbindung erneut raussuchst, dann solltest Du die aktuellen Daten sehen. Auch wenn es Fahrplanänderungen oder Zugausfälle geb.

Im Reiseplan beim Ticket ist das nicht der Fall. Da wird der Plan abgespeichert. Also die Verbindung so wie sie gebucht wurde. Nur eventuelle Verspätungen werden in Echtzeit zusätzlich eingeblendet.
Verkehren die Züge allerdings nicht mehr so wie gebucht, weil es zu Fahrplanänderungen gekommen ist, dann wird im Reiseplan nur die ursprünglich geplante Verbindung angezeigt. Wenn sich die Verbindung geändert hat, kannst Du aktuelle Daten nur in der Verbindungssuche finden.

Grundregel:
• Im Reiseplan werden die Verbindungen angezeigt, die bei der Buchung geplant wurden.
• In der Verbindungssuche werden die Verbindungen angezeigt, die tatsächlich verkehren.

Der Reiseplan als ursprünglicher Plan ist z.B. für die Entschädigung nach den Fahrgastrechten wichtig. Da erkennt man was geplant war, falls es zu Fahrplanänderungen nach der Buchung gekommen ist.

Fynn123
Fynn123

Fynn123

Ebene
0
21 / 100
Punkte

@DB zum einen die Verbindung am 03.02.2020, 06:49 ab Bönen, 10:32 an Berlin-Spandau, gebucht heute um 12:06
Zum Anderen am 18.01.2020, 20:11 ab Hamm(Westf)Hbf, 22:54 an Berlin-Spandau, gebucht am 18.12.19 um 16:43

Fynn123
Fynn123

Fynn123

Ebene
0
21 / 100
Punkte

@joeopitz
Erstmal danke für deine ausführliche Antwort!
Ich gucke im Reiseplan und ich weiß, dass bei Verbindungsänderungen nur noch der „reine Plan“ angezeigt wird. Hatte das auch das eine oder andere Mal auf meinem alten Android.
Aber jetzt scheint wirklich bei jeder Verbindung die ich in der App buche nur noch dieser Plan angezeigt zu werden, also im Reiseplan. Es sieht dann genauso aus wie bei einer Fahrplanänderung, obwohl die gleiche Verbindung so noch besteht (es sieht direkt nach der Buchung schon so aus).
Klar könnte ich meine Verbindung jedes Mal neu suchen aber das nervt und ist irgendwie ja auch nicht Sinn der Sache.

Danke für Ihre Rückmeldung. Ich kann die Info von Joeopitz nur bestätigen.
Kleine Info noch, wenn Sie sich das Ticket aufrufen, können Sie auf "Meine Reise hinzufügen" klicken, dann werden Ihnen alle Zwischenhalte angezeigt. /ni