Nach oben

Frage beantwortet

Warum gibt es keine Verbindung von München nach Prag mit dem IC Bus mehr?

Ich reise einmal monatlich nach Prag immer mit dem IC Bus und der Bus ist fast immer voll (die Strecke ist offenbar sehr beliebt), aber irgendwie kann ich nicht mehr eine Fahrkarte für die Verbindung mit IC Bus buchen. Was ist denn los? Ist das nur vorübergehend? Die Personal am Hbf haben auch keine Ahnung. Jemand hat hier gesagt, es gibt etwas zum Klären mit der Stadt Prag. Kann jemand mir mehr Info dazu geben?

gruentee
gruentee

gruentee

Ebene
0
23 / 100
Punkte
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Joeopitz
Joeopitz

Joeopitz

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

„ Was ist denn los? Ist das nur vorübergehend?“
-> Nein das ist nicht vorübergehend. Die IC Buslinie München-Prag wurde nun zum Jahresende eingestellt.

Siehe auch hier:
https://community.bahn.de/questions/2154226-ic-bus-prag-m...

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Warum nicht mal mit dem durchgehenden Zug fahren?

https://www.laenderbahn.com/alex/tickets/prag-spezial/

Billiger First Minute der ČD, ca 15€ einfach:

https://www.cd.cz/de/typy-jizdenek/mezinarodni-jizdenky/-...

gruentee
gruentee

gruentee

Ebene
0
23 / 100
Punkte

@ Leo, weil die Fahrt schneller und viel günstiger mit dem IC Bus ist und aus meiner bisherigen Erfahrung gibt es kaum Verspätungen aber mit dem Zug gab es ein paar mal Verspätungen und sogar ausfallende Züge. Aber ja, ich würde diesmal mit dem Zug ausprobieren..

Joeopitz
Joeopitz

Joeopitz

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

„ Was ist denn los? Ist das nur vorübergehend?“
-> Nein das ist nicht vorübergehend. Die IC Buslinie München-Prag wurde nun zum Jahresende eingestellt.

Siehe auch hier:
https://community.bahn.de/questions/2154226-ic-bus-prag-m...

gruentee
gruentee

gruentee

Ebene
0
23 / 100
Punkte

@Signal Für ein paar Euro mehr ist der IC Bus viel zuverlässiger und schneller als der Zug (aus meiner Erfahrung). Ich fahre weiter aus Prag und habe nur 10 min Umsteigzeit zu den regionalen Zug. Den habe ich noch nie verpasst sondern mit dem Zug kamen Verspätungen häufiger vor.