Diese Frage wartet auf Beantwortung

Bahncard 25 auf 50 upgraden

Hallo, ich habe per Mail ein Angebot bekommen meine Bahncard 25 auf 50 upzugraden - ich frage mich allerdings, was dann mit meinen bisherigen gebuchten Fahrten passieren würde? Ich habe noch 3 Fahrten mit der BC25 gebucht, diese reichen bis Ende April.
Ich könnte dann in dem Fall ja keine BC25 vorzeigen sondern nur die BC50?

Antworten

EinVielfahrer
EinVielfahrer

EinVielfahrer

Ebene
4
5000 / 5000
Ein Upgrade ist möglich. Sie bekommen dann den Restwert der BC 25 auf die BC 50 angerechnet. (Das klappt am besten im Reisezentrum)
Die bereits gebuchten Reisenussten Sie dann aber umbuchen.

Braunschweiger
Braunschweiger

Braunschweiger

Ebene
4
5000 / 5000
In dem Fall würde ich beim online-Service anrufen und um eine Stornierung bitten. Da die DB ja möchte, dass Sie die Bahncard upgraden sollte das aus Eigeninteresse möglich sein - auch wenn es formal eine Bitte um Kulanz ist.

Ein upgrade ist doch immer möglich, man könnte dann einfach bis April warten. Oder ist das ein spezielles Angebot ? Oder man kauft zusätzlich zur BC50 noch eine Probebahncard 25.

Hallo,

wenn Sie Tickets mit BahnCard 25-Rabatt gebucht haben, dann muss zwingend auch eine gültige BahnCard 25 vorliegen. Ich schließe mich daher dem Vorschlag von Heinz1 an, das Upgrade erst nach den bereits gebuchten Reisen vorzunehmen. /ni