Frage beantwortet

Wann wird endlich meine Stornierung bearbeitet?

Hallo,

ich habe am 21.12. mehrere Tickets zur Stornierung gesendet, da die Fahrt letzte Woche aufgrund Streiks ausgefallen ist.

Bisher haben wir noch nichts gehört. Es kann doch nicht sein dass es ewig dauert, immerhin geht es hierum über 500 Euro!

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Niemand hier hat irgendwelchen Einblick in irgendwelche Daten von Dir oder von der Bahn. Woher sollen wir wissen, wie lange es dauert. Hier antworten Bahnkunden und keine Hellseher.

„ da die Fahrt letzte Woche aufgrund Streiks ausgefallen ist. [...] Es kann doch nicht sein dass es ewig dauert,“
-> Du kannst Dir aber vorstellen, das es genau wegen des Streiks zu einer Riesenflut von Stornierungen kommt. Demzufolge ist ein Mehrfaches abzuarbeiten. Von dem Streik warst nicht nur Du, sondern Zehntausende anderer Bahnkunden betroffen, die nun auch warten das Ihre Stornierungsanträge bearbeitet werden.

Ich würde Dir empfehlen einfach zwei oder drei Wochen abzuwarten.

Ansonsten musst Du die Bahn fragen.
Telefon: 0180 6 996633
20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf.

Schneller kommst Du dadurch aber auch nicht an Dein Geld, da die Anträge nacheinander in der Reihenfolge des Eingangs abgearbeitet werden.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (2)

67%

67% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Cappucino317
Cappucino317

Cappucino317

Ebene
1
424 / 750
In wie weit kann ihnen an dieser Stelle weitergeholfen werden ?
Hier in der Community helfen Kunden anderen Kunden, also Niemand hat hier zugriff auf Kundendaten.

Am besten wenden sie sich an den DB Service, bzw dort wo sie die Karten hingesendet haben und erfragen den aktuellen Bearbeitungsstand.

Aktuell werden durch den Streik viele Tickets storniert, da kann ich es gut nachvollziehen wenn es ein paar Tage länger dauert.

Niemand hier hat irgendwelchen Einblick in irgendwelche Daten von Dir oder von der Bahn. Woher sollen wir wissen, wie lange es dauert. Hier antworten Bahnkunden und keine Hellseher.

„ da die Fahrt letzte Woche aufgrund Streiks ausgefallen ist. [...] Es kann doch nicht sein dass es ewig dauert,“
-> Du kannst Dir aber vorstellen, das es genau wegen des Streiks zu einer Riesenflut von Stornierungen kommt. Demzufolge ist ein Mehrfaches abzuarbeiten. Von dem Streik warst nicht nur Du, sondern Zehntausende anderer Bahnkunden betroffen, die nun auch warten das Ihre Stornierungsanträge bearbeitet werden.

Ich würde Dir empfehlen einfach zwei oder drei Wochen abzuwarten.

Ansonsten musst Du die Bahn fragen.
Telefon: 0180 6 996633
20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf.

Schneller kommst Du dadurch aber auch nicht an Dein Geld, da die Anträge nacheinander in der Reihenfolge des Eingangs abgearbeitet werden.