Nach oben

Diese Frage wartet auf Beantwortung

bleibt die alte Bahncard weiter gültig wenn eine Bahncard mit Comfort Status ausgestellt wird?

Ich hatte eine neue Bahncard bestellt, sind allerdings zwei Bahncards angekommen.

Die silberne mit dem Comfort Status und kurz danach noch die normale weiße ohne Status (wozu überhaupt???)

Jetzt ist die Frage ist die weiße Bahncard eigentlich uneingeschränkt nutzbar ich würde sie zB in eine Notebooktasche packen die ich meistens dabei habe falls die andere Bahncard mal liegen lassen sollte und so dann diese vorzeigen kann.

Auf der anderen Seite kann ich mir das nicht vorstellen denn dann könnte die Bahncard missbraucht werden wenn ich eine Person finde die den gleichen Vor- und Nachnamen hat.

Antworten

Joeopitz
Joeopitz

Joeopitz

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

„Die silberne mit dem Comfort Status und kurz danach noch die normale weiße ohne Status (wozu überhaupt???)“

Wenn nach der Karte mit dem Comfort-Status noch eine andere Bahn-Card ausgestellt wurde, dann doch zuerst auf den Gültigkeitszeitraum der Karte mit dem Komfort-Status schauen. Die Karte mit dem Comfort-Status wird ja nur über den Restzeitraum der aktuellen BahnCard ausgestellt. Wenn kurz vor Ablauf der Karte die 2000 Statuspunkte erreicht werden, gilt der Comfortstatus ja nur kurze Zeit. Wenn zum Produktionszeitpunkt der Folgekarte keine 2000 Punkte vorhanden sind, dann wird eine normale BahnCard produziert.

Guck mal aufs Jahr bei Deiner BahnCard. Eventuell ist die „normale“ BahnCard schon die Folgekarte.

Wenn nicht, dann solltest Du beim BahnCard Service anrufen. Nicht das etwas irgendwo schiefgelaufen ist und Du dann 2 BahnCards zahlen sollst. Mich irritiert Dein Satz: „ Ich hatte eine neue Bahncard bestellt, sind allerdings zwei Bahncards angekommen.“ Die BahnCard ist ja ein Abo. Wenn man das einmal abgeschlossen hat, kommt die neue Karte automatisch.

Rufen einfach an unter 0180 6 34 00 35 (20 ct/Anruf aus dem Festnetz und max. 60 ct/Anruf aus dem Mobilfunknetz; Mo bis Fr von 7 bis 21 Uhr und am Sa von 9 bis 18 Uhr).

Alternativ schreibe eine Email an bahncard-service@bahn.de.

Joeopitz
Joeopitz

Joeopitz

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Dann kannst Du die weiße BahnCard ignorieren. Wahrscheinlich war der Produktionsprozess schon angestoßen, als Du den Comfort-Status erreicht hast. Die Comfort-Karte war dann einfach schneller.

Sicherheitshalber kannst Du beim BahnCard Service nachfragen. Die weiße BahnCard sollte aber bereits ungültig sein.

Hallo. Sind die BahnCard-Nummern der beiden Karten identisch und haben Sie ein Kundenkonto beim BahnCard-Service? Ich empfehle Ihnen, dass Sie sich beim BahnCard-Service telefonisch informieren, welche BahnCard aktiv ist. Viele Grüße /ch