Diese Frage wartet auf Beantwortung

Wie erhalte ich Gutschein nach erfolgter Bestätigung?

Hallo,

habe eine Bahnfahrt mit einem Super-Sparpreis gebucht und mit Bahngutscheinen bezahlt. Aufgrund einer Fahrplanänderung habe ich eine Erstattung beantragt, die mir heute nach etlichen Wochen per E-Mail bestätigt wurde. In der E-mail steht der Erstattungsbetrag und das dieser auf die ursprüngliche Zahlungsart zurückgebucht wird, jedoch kein Wort davon wie ich diesen bei Zahlung mit Gutschein zurück erhalte.

Wer weiss mehr?

noukery
noukery

noukery

Ebene
0
43 / 100
Antworten

Bahnfr0sch
Bahnfr0sch

Bahnfr0sch

Ebene
4
5000 / 5000
Normalerweise kommt dann ein neuer Gutschein per Post, wenn es echte Gutscheine und keine ecoupons waren, also die 7-stelligen. Das mit dem auf "ursprüngliche Zahlungsart zurückgebucht wird" ist eh nur ein Textbaustein, den jeder zu lesen bekommt.

noukery
noukery

noukery

Ebene
0
43 / 100
So weit ich mich erinnere war es kein eCoupon sondern ein Gutschein aus dem Einzelhandel.

Wenn es ein erworbener Gutschein war, dann wird Ihnen die Erstattung in Form eines neuen Gutscheins ausgestellt. Von welchem Service haben Sie die Rückmeldung bzgl. der Erstattung erhalten? /ni

noukery
noukery

noukery

Ebene
0
43 / 100
Ich habe lediglich eine E-Mail von buchungsbestätigung@bahn.de bekommen mit dem Titel „Stornierungsbestätigung“ und dann den oben angegeben Text.

noukery
noukery

noukery

Ebene
0
43 / 100
Dort ist leider kein neuer Gutschein hinterlegt. Bei Buchungsstatus steht lediglich „bearbeitet“.

Okay, dann empfehle ich Ihnen, sich einmal direkt an den Online-Service zu wenden. Die Kollegen haben Einblick in Ihre Daten und können Ihnen mitteilen, in welcher Form und wann die Erstattung erfolgen wird. Sie erreichen die Kollegen rund um die Uhr unter der Rufnummer 01806996633 (20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf). /ni

noukery
noukery

noukery

Ebene
0
43 / 100
Die erste Mitarbeiterin konnte mir nicht helfen und hat mich weiterverbunden. Diese Mitarbeiterin war ebenso planlos und bat mich zu warten. Nachdem ich 30 Minuten in der Warteschleife gewartet habe wurde die Verbindung getrennt. Welcome 2020!

Ich bin doch nicht der erste Kunde der eine Erstattung zu einem mit Gutschein gezahlter Fahrkarte erhält. Wieso wird in der E-Mail nicht klar kommuniziert wie ich mein Geld/Gutschein zurück erhalte?

Hier hat leider niemand Einsicht in Ihre Onlinebuchungen sowie Mitteilungen, die Sie an den Onlineservice von bahn.de gerichtet bzw. als Antwort erhalten haben. Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte direkt mit dem Onlineservice in Verbindung. Über die Service-Community kann kein neuer Gutscheincode generiert werden. /ch