Frage beantwortet

Kann ich die Bahncard bei einer Buchung von 4 Tickets nutzen?

Moin,

ich überlege mir eine Probe Bahncard 25 zu kaufen. Ich werde demnächst eine Bahnreise mit 3 Freunden unternehmen. Kann ich dann meine Bahncard bei der Buchung der 4 Tickets nutzen? Gilt der Rabatt dann für die Buchung der 4 Tickets? Ich habe noch eCoupons. Kann ich die auch zusätzlich zur Bahncard verwenden und so sparen?

Danke und Gruß

Fritze6000
Fritze6000

Fritze6000

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Hustensaft
Hustensaft

Hustensaft

Ebene
4
5000 / 5000
Selbstverständlich können Sie eine BahnCard auch zur Buchung von Tickets mit mehreren Personen verwenden. Dabei können und müssen Sie zu jeder reisenden Person angeben, ob und welche BahnCard diese Person hat. Was hingegen nicht geht, ist eine Buchung von vier einzelnen Tickets mit BahnCard-Rabatt, da ein Ticket mit BC-Rabatt auch eine BC voraussetzt.

eCoupons können Sie, sofern die Einlösevoraussetzungen (in der Regel ein Mindestfahrkartenwert und ein Fahrtanteil mit ICE oder IC/EC) eingehalten werden, ganz unabhängig von einer BC einsetzen. Bei der Auswahl der Zahlungsart gibt es auch die Möglichkeit "Gutschein" anzuhaken, bei eCoupons müssen Sie dann die achtstellige Variante wählen.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (2)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

EinVielfahrer
EinVielfahrer

EinVielfahrer

Ebene
4
5000 / 5000
Jede Bahncard kann nur für den Reisenden genutzt werden der Sie besitzt und darauf namentlich genannt ist.

Bei der Buchung können Sie dan. 4 Reisende angeben, aber nur bei einem eine Bahncard einstellen. (Außer Ihre Mitreisenden haben eine eigene Bahncard)

Hustensaft
Hustensaft

Hustensaft

Ebene
4
5000 / 5000
Selbstverständlich können Sie eine BahnCard auch zur Buchung von Tickets mit mehreren Personen verwenden. Dabei können und müssen Sie zu jeder reisenden Person angeben, ob und welche BahnCard diese Person hat. Was hingegen nicht geht, ist eine Buchung von vier einzelnen Tickets mit BahnCard-Rabatt, da ein Ticket mit BC-Rabatt auch eine BC voraussetzt.

eCoupons können Sie, sofern die Einlösevoraussetzungen (in der Regel ein Mindestfahrkartenwert und ein Fahrtanteil mit ICE oder IC/EC) eingehalten werden, ganz unabhängig von einer BC einsetzen. Bei der Auswahl der Zahlungsart gibt es auch die Möglichkeit "Gutschein" anzuhaken, bei eCoupons müssen Sie dann die achtstellige Variante wählen.