Nach oben

Frage beantwortet

Kann ich mit meiner DB-Jahreskarte (Karlsruhe-Stuttgart) auch mit der S-Bahn von KA-Durlach nach KA-Hbf fahren?

Hallo,
ich habe eine DB-Jahreskarte von Karlsruhe Hbf nach Stuttgart Hbf.
Kann ich mit dieser, wenn ich mal in KA-Durlach aussteige, auch für die S-Bahn von KA-Durlach nach KA-Hbf nutzen?
LG Mara

Mara94
Mara94

Mara94

Ebene
0
11 / 100
Punkte
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Ja, kann man.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Ja, kann man.

Mara94
Mara94

Mara94

Ebene
0
11 / 100
Punkte

danke! heißt das, dass ich dann in ganz karlsruhe, stuttgart und dazwischen mit der s-bahn fahren darf?

bhofen
bhofen

bhofen

Ebene
3
2044 / 5000
Punkte

"danke! heißt das, dass ich dann in ganz karlsruhe, stuttgart und dazwischen mit der s-bahn fahren darf?"
-> In Stuttgart dürfen Sie sich zwischen allen tariflich gleichgestellten DB-Bahnhöfen fortbewegen.
In Karlsruhe ebenso, aber hier bitte beachten, dass das für DB-Strecken gilt. Karlsruhe West, Karlsruhe Durlach, Karlsruhe Hagsfeld etc. ja, die sind tariflich mit KA Hbf gleichgestellt. Die Stadtbahnstrecken, die außerhalb des DB-Netzes liegen, sind davon ausgenommen und nur mit dem Zusatz "City" nutzbar (worüber ihre Fahrkarte nicht verfügt). D.h. Durlach-Hbf dürfen sie auch nur direkt und nicht durch die City via Durlacher Tor/KIT fahren.

Einen Überblick über die tariflich gleichgestellten Bahnhöfe finden Sie im 10.000 (!) seitigen Entfernungswerk. https://www.bahn.de/p/view/mdb/bahnintern/agb/entfernungs...