Frage beantwortet

Warum kann ich keine Fahrkarte mehr in der App bzw. online für die Strecke Saas-Fee nach Freiburg im Breisgau buchen?

Im letzten Jahr bin ich oft die Strecke zwischen Freiburg im Breisgau und Saas-Fee gefahren und immer habe ich über die App oder online gebucht (Hin-und Rückfahrt). Die Hinfahrt konnte ich für den 16.01.2020 über die App buchen, jedoch die Rückfahrt (19.01.2020) nicht. Warum ist diese Strecke als Buchung über die App bzw. online nicht mehr möglich?

FrauWurm
FrauWurm

FrauWurm

Ebene
0
11 / 100
bhofen
bhofen

bhofen

Ebene
3
2055 / 5000
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

bhofen
bhofen

bhofen

Ebene
3
2055 / 5000
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Ein digitales Ticket können wir nur für die Eisenbahnstrecke Freiburg – Visp – Freiburg erstellen. Dieses kann auch in die App DB Navigator geladen werden. Für die Busverbindung mit der PostAuto Schweiz verkaufen wir kein kombiniertes Ticket zum Selbstausdruck, weil es hier keine Vereinbarungen mit dem AlpinExpress gibt. /ch

FrauWurm
FrauWurm

FrauWurm

Ebene
0
11 / 100
Danke für die Antwort DB-Team. So ganz verstehe ich aber nicht, warum dann bei meiner gebuchten Hinfahrt auch die Strecke Visp - Saas-Fee buchbar war?

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Ich hatte „Saas-Fee, AlpinExpress“ als Ziel gewählt. Sie haben dann wahrscheinlich „Saas-Fee, Busterminal“ als Ziel gewählt, wo ein digitales Ticket erstellt werden kann. Auch wenn Sie die Fahrt als Hin- und Rückfahrt auf einem Ticket buchen und die Geltungsdauer (maximal 2 Tage) einhalten. Sollten Sie die fehlende Rückfahrt als Einzelfahrt buchen wollen, geht das nur noch als Postversand. Die Gründe hat hierzu bhofen verklinkt und diese Antwort werde ich auch bestätigen. /ch