Frage beantwortet

Wo kann ich den Supersparpreis für eine Gruppe von 8 Aachen-Split im Juli finden und buchen?

Ich möchte im Juli mit 8 Personen von Aachen nach Split und zurück. Mir wird aber keine Verbindung angezeigt. Wähle ich keine Gruppe und keinen Sparpreis, gibt es Verbindungen, aber auch keinen Preis. Wie kann ich herausfinden, was es kostet und buchen. Und: Wie kann ich aus dem europäischen Ausland die DB Hotline anrufen? Danke

DNL8
DNL8

DNL8

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Joeopitz
Joeopitz

Joeopitz

Ebene
4
5000 / 5000
Die Buchung eines DB-Tickets von Aachen nach Split ist nicht möglich. Darum gibt es dafür auch keinen Supersparpreis.

Um diese Strecke mit der Bahn zu fahren benötigen Sie mehrere Ticket von verschiedenen Eisenbahngesellschaften. Welche das sind, das ist je nach gewünschter Verbindung unterschiedlich.

So gibt es Verbindungen nach Zagreb, für die ein internationales Ticket der DB gebucht werden kann. Fährt man mit dem Schnellzug Richtung Split weiter, so werden die Tickets dafür bei der ungarischen MÁV verkauft.

Es gibt auch Verbindungen über Villach-Dobova. Bis Villach kann man bei der DB buchen. Ein Ticket für die Züge Villach-Dobova und Dobova-Zagreb erhält man bei der Slovakischen Bahn (Slovenske zeleznice). Für die Strecke Zagreb-Split kann man wieder bei der MÁV buchen.

Ob alle Buchungen über ein DB Reisezentrum möglich sind, müssen Sie dort bzw. bei der Deutschen Bahn erfragen. Die Hotline erreichen Sie aus dem Ausland unter +49 180 6 996633. Die Kosten hängen von Ihrem Provider ab, können aber hoch sein. Auch muß Ihr Telefon für kostenpflichtige Nummern freigeschaltet sein.

Eine Alternative wäre es, die Tickets bei einem Reisebüro das auf internationalen Eisenbahnverkehr spezialisiert ist zu buchen.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Mark1807
Mark1807

Mark1807

Ebene
4
5000 / 5000
Sie werden für diese Strecke wahrscheinlich sowieso keine durchgehenden Tickets bekommen. Deswegen am besten selber splitten (Achtung keine durchgehenden Fahrstrecke) oder bei Trainline kaufen (auch keine durchgehenden Fahrgastrechte):
https://www.thetrainline.com/

Joeopitz
Joeopitz

Joeopitz

Ebene
4
5000 / 5000
Die Buchung eines DB-Tickets von Aachen nach Split ist nicht möglich. Darum gibt es dafür auch keinen Supersparpreis.

Um diese Strecke mit der Bahn zu fahren benötigen Sie mehrere Ticket von verschiedenen Eisenbahngesellschaften. Welche das sind, das ist je nach gewünschter Verbindung unterschiedlich.

So gibt es Verbindungen nach Zagreb, für die ein internationales Ticket der DB gebucht werden kann. Fährt man mit dem Schnellzug Richtung Split weiter, so werden die Tickets dafür bei der ungarischen MÁV verkauft.

Es gibt auch Verbindungen über Villach-Dobova. Bis Villach kann man bei der DB buchen. Ein Ticket für die Züge Villach-Dobova und Dobova-Zagreb erhält man bei der Slovakischen Bahn (Slovenske zeleznice). Für die Strecke Zagreb-Split kann man wieder bei der MÁV buchen.

Ob alle Buchungen über ein DB Reisezentrum möglich sind, müssen Sie dort bzw. bei der Deutschen Bahn erfragen. Die Hotline erreichen Sie aus dem Ausland unter +49 180 6 996633. Die Kosten hängen von Ihrem Provider ab, können aber hoch sein. Auch muß Ihr Telefon für kostenpflichtige Nummern freigeschaltet sein.

Eine Alternative wäre es, die Tickets bei einem Reisebüro das auf internationalen Eisenbahnverkehr spezialisiert ist zu buchen.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo DNL8,

ich möchte hier nur noch zusätzlich anmerken, dass eine Buchung auch im DB Reisezentrum nur bis Zagreb möglich ist. Eine Abfrage der gesamten Verbindung ist weder auf bahn.de noch im DB Reisezentrum möglich. /ka

bhofen
bhofen

bhofen

Ebene
2
1785 / 2000
Hallo,
ich weiß nicht, ob dieser Beitrag hier noch verfolgt wird, ich kann die Antworten allerdings nicht nachvollziehen.

Geht es hier darum, dass eine Gruppenfahrkarte nicht buchbar sein soll oder geht es um den D812 der sich nicht reservieren lässt oder funktioniert hier nach Split gar nichts?

Nach Kroatien lassen sich durchgehende Europaspezialfahrkarten erwerben. Das sollte auch für Split funktionieren. Ich habe gerade eben eine Probe gemacht:
Aachen-Split am 12.03. ab 4:51 mit RE26805, ICE23, EC159, D821 via Köln, Wien, Zagreb an 06:49.
Hier bekomme ich einen Supersparpreis Europa angeboten für 56,90€. Den kann ich tatsächlich aber nicht buchen, weil der D821 sich bei der DB nicht reservieren lässt, weil das die HZPP nicht wollen.

Ich kann aber in Zagreb den Aufenhalt verlängern und den Tagzug IC523 ab 15:20 eingeben. Für diese Verbindung lässt sich ein durchgehendes Europaspezial buchen, das auch ab Grenzübergang Salzburg Hbf nicht zuggebunden ist.

Liege ich hier falsch oder geht es um etwas ganz anders?
Wäre nett, wenn man mich aufklären könnte. ;-)

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Lieber bhofen,

Sie haben recht. Die Preise sind jetzt hinterlegt. /ka