Frage beantwortet

ICE 927 am 05.01.20 - Zug existiert nicht ?!

Hallo,
ich habe ein Ticket für den ICE 927 von Dortmund nach Aschaffenburg gebucht.
Abfahrt 14.37 Uhr. In der DB App Navigator wird dieser nicht mehr angezeigt?
Auf dem Ticket ist kein Vermerk, dass der Zug ausfällt?.

Kann mir jemand weiterhelfen, ob es einen Ersatzzug gibt oder, ob dieser komplett ausfällt? Ich habe auch für dieses Ticket eine Sitzplatzreservierung gebucht, was passiert mit dieser, wenn der Zug nicht fährt?
Rückerstattung?
Umbuchung?

Danke schon im voraus für die Antworten

Jules99456789
Jules99456789

Jules99456789

Ebene
0
44 / 100

Der ICE 927 wird in der Zeit bis zum 10.04. durch den IC 2027 ersetzt, der in der gleichen Fahrplanlage verkehrt. Die Reservierungen für den ICE 927 gelten nicht, da anderes Wagenmaterial eingesetzt wird. Die Platzreservierung kann einmalig kostenlos umgebucht werden. Der Ersatzzug ist allerdings inzwischen ausgebucht und kann nicht mehr reserviert werden.

Sie können mit Ihrem Ticket am Reisetag nun jede andere Verbindung von Dortmund nach Aschaffenburg nutzen. Sollte eine Umbuchung der Reservierung nicht möglich sein, dann können Sie sich die Gebühr auch in einem Reisezentrum erstatten lassen.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (2)

Ja (2)

50%

50% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Der ICE 927 wird in der Zeit bis zum 10.04. durch den IC 2027 ersetzt, der in der gleichen Fahrplanlage verkehrt. Die Reservierungen für den ICE 927 gelten nicht, da anderes Wagenmaterial eingesetzt wird. Die Platzreservierung kann einmalig kostenlos umgebucht werden. Der Ersatzzug ist allerdings inzwischen ausgebucht und kann nicht mehr reserviert werden.

Sie können mit Ihrem Ticket am Reisetag nun jede andere Verbindung von Dortmund nach Aschaffenburg nutzen. Sollte eine Umbuchung der Reservierung nicht möglich sein, dann können Sie sich die Gebühr auch in einem Reisezentrum erstatten lassen.

bhofen
bhofen

bhofen

Ebene
3
2044 / 5000
Hallo, wenn man die Suchfunktion nutzt, dann findet man u.a. das hier:
https://community.bahn.de/questions/2157221-ice-927-928-i...

"ich habe ein Ticket für den ICE 927 von Dortmund nach Aschaffenburg gebucht.
Abfahrt 14.37 Uhr. In der DB App Navigator wird dieser nicht mehr angezeigt?"
-> Da hatte die DB mit ICE geplant, die ihr gar nicht zur Verfügung stehen. Diese sind wieder auf IC getauscht worden.

"Auf dem Ticket ist kein Vermerk, dass der Zug ausfällt?. "
-> Dann wäre Ihnen das Ticket auch nicht ausgestellt worden, wenn zu diesem Zeitpunkt bereits festgestanden hätte, dass der Zug gar nicht fahren wird.

"Kann mir jemand weiterhelfen, ob es einen Ersatzzug gibt oder, ob dieser komplett ausfällt?"
-> Ja, um 14.37Uhr verkehrt IC2027 von Dortmund nach Aschaffenburg via Koblenz zu identischen Zeiten. Ihre Zugbindung ist aufgehoben, sie können auch jede andere Verbindung (auf direktem Wege) nutzen. Verbindungen entnehmen Sie allgemein bitte der Reiseauskunft (siehe rechts oben).

"Ich habe auch für dieses Ticket eine Sitzplatzreservierung gebucht, was passiert mit dieser, wenn der Zug nicht fährt? "
-> Diese bekommen sie erstattet. Wenden Sie sich an den Kundendialog, reichen sie den Beleg beim Servicecenter Fahrgastrechte ein oder besuchen sie ein DB Reisezentrum. Suchen Sie sich etwas aus. Das eine dauert zwei Wochen, das andere vier Wochen, letzteres geht sofort. Sie können die Reservierung aber auch einmal kostenfrei umtauschen.