Frage beantwortet

Was für ein Streckenziel brauche ich um mit einer Monatskarte nach Fasanenhof Schelmenwasen, Stuttgart, zu kommen?

Ich möchte von Heilbronn nach Fasanenhof Schelmenwasen, Stuttgart, pendeln, und möchte deswegen eine Monatskarte buchen. Das Problem ist dass bei der Bahnhof Auswahl weder Fasanenhof, noch Möhringen dabei ist.
Jetzt bin ich verwirrt was ich machen muss.
Darf ich mit irgendeiner Auswahl (zB Stuttgart Hbf oder Stuttgart-Vaihingen) mit der U-Bahn dort hin fahren?
Oder darf die U-Bahn gar nicht mit einer Monatskarte verwendet werden, und ich muss zusätzlich ein Ticket für die U-Bahn kaufen?

Jeffreydm
Jeffreydm

Jeffreydm

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Nachtrag:
Bei Einzeltickets Heilbronn-Stuttgart wäre die Fahrt mit Stadtbahn/Bus in Stuttgart (und übrigens auch in Heilbronn) inklusive.

Man müsste sich also überlegen, was günstiger ist:
a) Eine Monatskarte HN-Stuttgart plus Monatskarte für die U-Bahn in Stuttgart
b) Eine Bahncard50 plus jeden Tag Einzeltickets (mit 50% Rabatt wegen der Bahncard)

b) könnte sich allein schon deshalb lohnen, weil man nur für die Tage zahlt, an denen man wirklich fährt. (Denken Sie z.B. an den Urlaub)

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Zur Zeit ist es noch so, dass es keine Monatskarten gibt, bei der die U-Bahn inklusive ist. Man braucht also für die U-Bahn ein separates Ticket.
Das wird sich ändern, wenn der Landestarif ("bwegt") in die zweite Stufe geht - das dauert aber noch etwas.

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Nachtrag:
Bei Einzeltickets Heilbronn-Stuttgart wäre die Fahrt mit Stadtbahn/Bus in Stuttgart (und übrigens auch in Heilbronn) inklusive.

Man müsste sich also überlegen, was günstiger ist:
a) Eine Monatskarte HN-Stuttgart plus Monatskarte für die U-Bahn in Stuttgart
b) Eine Bahncard50 plus jeden Tag Einzeltickets (mit 50% Rabatt wegen der Bahncard)

b) könnte sich allein schon deshalb lohnen, weil man nur für die Tage zahlt, an denen man wirklich fährt. (Denken Sie z.B. an den Urlaub)

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Zweiter Nachtrag:
Es gibt in BaWü das Angebot "Abo-plus". Da kann man Monatskarten für die Bahn und Monatskarten für die U-Bahn zusammen bestellen und man bekommt beides auf einem Ticket. Der Vorteil besteht aber nur daraus, dass man eine einheitliche Abo-Verwaltung hat (ein Ansprechpartner, eine Abbuchung). Sparen gegenüber einen getrennten Kauf von Bahn-Abo uns U-Bahn-Abo tut man nichts.