Nach oben

Frage beantwortet

Rail&Fly Ticket nur innerhalb Deutschland gültig?

Guten Tag, habe ein Rail&Fly Ticket zu meinem Flug gebucht. Bin ab dem Bahnhof Bozen (Italien) mit dem Eurocity (EC 88) nach München abgefahren. Habe mich vor Antritt der Reise über die DB Hotline rückversichert, dass die Anfahrt gültig ist. Es wurde mir gesagt dass der Betreiber die DB sein muss. Trotzdem wurde mir bei der Fahrkartenkontrolle in Österreich vom Kontrolleur gesagt dass das Rail&Fly Ticket nur innerhalb Deutschland gültig sein würde und ich musste die Fahrt von Bozen bis Kufstein extra bezahlen. Kann mir hier jemand weiterhelfen? Vielen Dank, Jürgen

Gumjue2020
Gumjue2020

Gumjue2020

Ebene
0
11 / 100
Punkte
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Ergänzung zu Woodstock:

  • Von/zu jedem der über 5.600 DB-Bahnhöfe
  • Von/zu jedem deutschen Flughafen sowie den Flughäfen Basel und Salzburg auf dem gesamten DB-Streckennetz. Einige Airlines bieten auch Rail&Fly zum Flughafen Zürich und Amsterdam.

https://www.bahn.de/p/view/service/buchung/flug/rail_und_...

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (2)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Woodstock
Woodstock

Woodstock

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Kann mir hier jemand weiterhelfen? - Nein, der Kontrolleur hat recht.

Ergänzung zu Woodstock:

  • Von/zu jedem der über 5.600 DB-Bahnhöfe
  • Von/zu jedem deutschen Flughafen sowie den Flughäfen Basel und Salzburg auf dem gesamten DB-Streckennetz. Einige Airlines bieten auch Rail&Fly zum Flughafen Zürich und Amsterdam.

https://www.bahn.de/p/view/service/buchung/flug/rail_und_...

Gumjue2020
Gumjue2020

Gumjue2020

Ebene
0
11 / 100
Punkte

Vielen Dank für die Klarstellung.
Lg Jürgen