Frage beantwortet

Gutschein nach Stornierung Sparpreis

Liebe Community,

ich würde mich gerne höflich erkundigen, auf welchem Wege (Email oder Post) und wie schnell (automatisch, umgehend nach Storno?) die Erstattung des Reisepreises nach einer Fahrkartenstornierung erfolgt. Fahrkarte wurde im vergangenen Jahr gelöst und selbst abzüglich des Stornierungsentgeltes ergibt sich eine deutliche Preisdifferenz aufgrund des angepassten MwSt-Satzes :(

Liege ich richtig damit, dass ich vor Stornierung der Fahrkarte meine Sitzplatzreservierung kostenlos „umbuchen“ kann auf eine gewünschte Alternativverbindung und diese „neuen“ Platzkarten dann von der Stornierung des ursprünglichen Tickets unberührt bleiben? Bzw. eigentlich sind es ja nach wie vor dieselben Züge, die ich nutzen möchte...

Danke für eure Hilfe und Grüße !

SebZimmermann
SebZimmermann

SebZimmermann

Ebene
0
32 / 100

Wenn Sie einen Sparpreis stornieren werden vom Fahrkartenpreis 10 EUR Stornogebühr abgezogen. Über den Restbetrag erhalten Sie einen Gutschein per Mail. Diesen können Sie für den Kauf der neuen Fahrkarte einsetzen. Sollte der Preis des Tickets unter dem Gutscheinwert liegen, dann gibt es ebenfalls per Mail einen Restwertgutschein.

Eine Platzreservierung muß vor der Stornierung umgetauscht werden, da sie sonst ebenfalls storniert wird.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (2)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

SebZimmermann
SebZimmermann

SebZimmermann

Ebene
0
32 / 100
Dankeschön, Heinz1. Was passiert mit dem Restwert des Gutscheines, wenn der Fahrkartenpreis unter dem Wert des Gutscheines liegt?

Wenn Sie einen Sparpreis stornieren werden vom Fahrkartenpreis 10 EUR Stornogebühr abgezogen. Über den Restbetrag erhalten Sie einen Gutschein per Mail. Diesen können Sie für den Kauf der neuen Fahrkarte einsetzen. Sollte der Preis des Tickets unter dem Gutscheinwert liegen, dann gibt es ebenfalls per Mail einen Restwertgutschein.

Eine Platzreservierung muß vor der Stornierung umgetauscht werden, da sie sonst ebenfalls storniert wird.

SebZimmermann
SebZimmermann

SebZimmermann

Ebene
0
32 / 100
Ich habe die Reservierungen jetzt umgetauscht und möchte die Fahrkarte stornieren. Der folgende Hinweis macht mich jetzt aber stutzig.

Ticket stornieren
Es gelten die jeweiligen Rücknahme-Konditionen. Bitte beachten Sie, dass auch Ihre Sitzplatzreservierung verfällt, diese aber nicht erstattungsfähig ist. Dies gilt auch für bereits umgetauschte Sitzplatzreservierungen.

Die umgetauschte Sitzplatzreservierung bleibt von der Stornierung der Fahrkarte unberührt, oder?

„ Die umgetauschte Sitzplatzreservierung bleibt von der Stornierung der Fahrkarte unberührt, oder?“
-> Ja. Nach dem Umtausch ist die alte Reservierung schon storniert. Sie haben eine neue Reservierung mit einer neuen Auftragsnummer zum Preis von 0,00 EUR erhalten. Wenn Sie nun das Ticket stornieren, betrifft die Stornierung nur die alte Auftragsnummer.

Die umgetauschte Reservierung mit der neuen Auftragsnummer bleibt erhalten.