Frage beantwortet

Ich habe mir online ein Ticket gekauft, aber nie erhalten (auch keine Auftragsbestätigung).

Ich habe mir über die Sparpreis Kategorie ein Ticket von Linz nach Halle gebucht. Der Preis dafür (49.90€) wurde auch von meinem Konto abgebucht. Leider hab ich aber das gewünschte Ticktet nie erhalten (und auch keine Auftragsbestätigung oder Sonstiges). Beim mehrmaligen Versuch den Support unter der Nummer +49 180 6 996633 zu erreichen, wurde ich stets darauf hingewiesen, dass diese Nummer nicht erreichbar ist.
Hat hier jemand ähnliche Erfahrenungen gemacht, oder gibt es sonst noch eine Anlaufstelle wo man Auskunft über Probleme beim Ticketkauf bekommt?
LG Johannes

JohannesWim
JohannesWim

JohannesWim

Ebene
0
12 / 100
ICEDriver1990
ICEDriver1990

ICEDriver1990

Ebene
2
1399 / 2000
Die Hotline ist eigentlich die beste Anlaufstelle in solch einem Fall. Haben Sie die Nummer mal von einem anderen Anschluss versucht? Evtl. sind 0180-Nummern bei Ihrem Anschluss gesperrt. Ich habe selbst vorhin dort angerufen, da hat alles funktioniert. Ich habe vom Festnetz angerufen, bei vielen Mobilfunkverträgen sind kostenpflichtige Hotlines gesperrt. Weiterhin können Sie bei der Abbuchung im Verwendungszweck die Auftragsnummer sehen, damit kann man das Ticket hier erneut erhalten:

https://fahrkarten.bahn.de/privatkunde/start/start.post?s...

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

ICEDriver1990
ICEDriver1990

ICEDriver1990

Ebene
2
1399 / 2000
Die Hotline ist eigentlich die beste Anlaufstelle in solch einem Fall. Haben Sie die Nummer mal von einem anderen Anschluss versucht? Evtl. sind 0180-Nummern bei Ihrem Anschluss gesperrt. Ich habe selbst vorhin dort angerufen, da hat alles funktioniert. Ich habe vom Festnetz angerufen, bei vielen Mobilfunkverträgen sind kostenpflichtige Hotlines gesperrt. Weiterhin können Sie bei der Abbuchung im Verwendungszweck die Auftragsnummer sehen, damit kann man das Ticket hier erneut erhalten:

https://fahrkarten.bahn.de/privatkunde/start/start.post?s...

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
VORSICHT!

Aus dem Ausland (ich vermute mal, Linz an der DONAU) kann diese Nummer extrem teuer werden! Wurde aud dem eingeloggten Bereich heraus gebucht? Dann sollte die Buchung unter "Meine Buchungen" zu finden sein. Screenshot gemacht? Mit der Buchungsnummer und dem Nachnamen lässt sich eine Buchung auch finden.

JohannesWim
JohannesWim

JohannesWim

Ebene
0
12 / 100
Lag tatsächlich an meinem Anschluss.
Problem hat sich mitlerweile geklärt.
Der Betrag wurde rückerstattet.

Vielen Dank für die rasche Rückmeldung