Nach oben

Diese Frage wartet auf Beantwortung

Warum wird nicht angezeigt, dass Sitzplätze ausgebucht sind. ICE 586 am 04.01.20?

Es steht nur dort, dass man reservieren sollte, versucht man zu reservieren, ist es nicht möglich

Anoli312
Anoli312

Anoli312

Ebene
0
31 / 100
Punkte

Antworten

Anoli312
Anoli312

Anoli312

Ebene
0
31 / 100
Punkte

Ah, wenn ich die Platzwahl beliebig einstelle, dann erscheint auch, dass alle Sitzplätze ausgebucht sind, nur wenn ich meine Wunschkategorie angebe, dann erscheint Reservierung nicht möglich, ist wohl ein Bug, der doch einfach beheben zu sein müsste.

Mit Sicherheit kein Bug. Der Zug ist ausgebucht.

In der 2. Klasse ist zwischen München und Fulda im Moment genau noch ein (1!) freier Platz in der 2. Klasse. Das ist der Platz 26 im Wagen 33. Alle anderen Plätze sind bereits reserviert.

Ab Fulda ist auch dieser Platz schon belegt und es sind keine Plätze mehr frei.

Anoli312
Anoli312

Anoli312

Ebene
0
31 / 100
Punkte

Der Bug bezieht sich auch nicht auf den ausgebuchten Zug, sondern auf die Anzeige "Reservierung nicht möglich " wenn ich unter meiner Wunschkaterogie suche, da könnte doch auch stehen, dass die Plätze ausgebucht sind. Ich zweifle nicht daran, dass es keine freien Plätze mehr gibt.

Als ich München Fulda eingegeben habe, wurde mir der letzte freie Platz angezeigt. Bei der Buchung München Göttingen kam „Sitzplätze ausgebucht“.

So ist es doch OK.
https://de.share-your-photo.com/img/adf48fa160.jpg

Bei Eingabe bestimmter Wünsche (Fenster, Tisch) kommt die Bestätigung wenn die Wünsche erfüllbar sind. Sind die Wünsche nicht erfüllbar, dann wird nach anderen freien Plätzen geschaut. Kann dort auch nichts gefunden werden, dann ist eine „Reservierung nicht möglich“.

Bei den Fehlermeldungen „verschluckt“ sich das System ab und an gerne mal.

Anoli312
Anoli312

Anoli312

Ebene
0
31 / 100
Punkte

Hallo Joeopitz Danke für die Antworten und die Mühe. Klar, alles ist in Ordnung. Einen schönen Abend.