Diese Frage wartet auf Beantwortung

Bahncard Business auch privat nutzen und punkten

Ich habe über die Arbeit eine Bahncard Business 50, die ich auch sehr rege nutze, um private Fahrten zu machen. Um hier die Punkte auch privat sammeln zu können, habe ich eine Bahnbonus Karte ... da ist es aber nicht möglich, mit meinen bald wieder 2000 Statuspunkten den Comfortstatus zu erhalten. Wie könnte ich das Problem lösen, ohne extra eine unnötige Bahncard 25 privat kaufen zu müssen? Wichtig ist, dass die Punkte für dienstlich gebuchte Reisen auch weiter dem Arbeitgeber gutgeschrieben werden. Ein Tipp wäre super.

ClausBahnfahrer
ClausBahnfahrer

ClausBahnfahrer

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Guten Abend, das wäre nur dann möglich, wenn man die Konten zusammenlegt. Dann würden Sie aber nicht mehr getrennt sammeln. In dem Fall könnten Sie aber auch nicht mehr die Punkte getrennt sammeln.
Wenn Sie also die Punkte mit einer BahnBonus Card gesammelt haben und privat keine BahnCard vorliegt, sondern nur die BahnCard Business über Ihre Firma, besteht leider keine Möglichkeit, dass die BahnCard Business mit dem Status ausgestellt wird. Denn die privat gesammelten Punkte befinden sich auf einem anderen Konto und können auch nicht übertragen werden. /no