Nach oben

Frage beantwortet

Warum sind für ICE 923 / ICE 924 teilweise einzelne Wagen nicht reservierbar?

Woran könnte es liegen, dass im ICE 923 / 924 beispielsweise am 26. Februar sowohl Wagen 2 als auch Wagen 6 nicht reservierbar sind? Eine Sperre kann ja nicht vorliegen, da alle anderen Wagen reservierbar sind. Die Sitzplätze können auch nicht ausgebucht sein, da es am 27. Februar genau so ist.

Max1205
Max1205

Max1205

Ebene
1
706 / 750
Punkte
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

Hallo Max1205,

im Zuge des 2. Redesign der ICE 1 Flotte werden diese verkürzt, daher dürfte die Reservierungssperre aus diesem Grund bestehen. Noch kein Redesign durchgeführt, dann sind die Wagen vorhanden aber nicht reservierbar, nach dem Redesign fehlen dann diese Wagen.

Beim ICE 923 sind neben den 2. Klasse Wagen 2 und 6 sind auch die 1. Klasse Wagen 9 und 12 nicht reservierbar.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Hallo Max1205,

im Zuge des 2. Redesign der ICE 1 Flotte werden diese verkürzt, daher dürfte die Reservierungssperre aus diesem Grund bestehen. Noch kein Redesign durchgeführt, dann sind die Wagen vorhanden aber nicht reservierbar, nach dem Redesign fehlen dann diese Wagen.

Beim ICE 923 sind neben den 2. Klasse Wagen 2 und 6 sind auch die 1. Klasse Wagen 9 und 12 nicht reservierbar.

Max1205
Max1205

Max1205

Ebene
1
706 / 750
Punkte

@Fehntjer
Danke für die Erklärung!
...und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Max1205
Max1205

Max1205

Ebene
1
706 / 750
Punkte

Ich hätte mal noch eine Nachfrage: Der ICE 923/924 fährt des Öfteren mit den Wagen 21-29 (laut Bahn-Auskunftsmedien), auf bahn.de kann man allerdings nur Wagen 1-14 reservieren. Da würde es sich für mich nicht lohnen, einen Sitzplatz zu reservieren, da ich die Reservierung durch die unterschiedlichen Wagennummern nicht beanspruchen kann, oder?