Diese Frage wartet auf Beantwortung

Gilt das Rail&Fly Ticket auch für die Strecke Gladbeck Bahnhof West bis Düsseldorf Flughafen, mit der ABR und der NWB?

Gilt das Rail&Fly Ticket auch für die Strecke Gladbeck Bahnhof West bis Düsseldorf Flughafen, mit der ABR und der NWB?

Bluedeep
Bluedeep

Bluedeep

Ebene
0
11 / 100
Antworten

„ Gilt das Rail&Fly Ticket auch für die Strecke Gladbeck Bahnhof West bis Düsseldorf Flughafen, mit der ABR und der NWB?“
-> Nein, das ist eine Fahrt innerhalb des VRR.

[Nutzt man aber die NWB bis Essen und dann den ICE zum Flughafen, dann ist es eine Fahrt nach DB-Tarif. Da gilt ein R&F Ticket.] (Korrektur, das R&F Ticket gilt dann nur im ICE, siehe Erklärung von Sparflieger)

-> Wenn Start und Zielbahnhof innerhalb eines Verkehrsverbundes liegen, dann gilt das Ticket nicht in Zügen des Verbundes.
———————————————-

[Korrektur der Korrektur] Nach der Klarstellung hier ist also doch die zuerst von mir gegebene Antwort richtig. Ich setze nochmal meinen ursprünglichen Text hierunter:

„ Gilt das Rail&Fly Ticket auch für die Strecke Gladbeck Bahnhof West bis Düsseldorf Flughafen, mit der ABR und der NWB?“
-> Nein, das ist eine Fahrt innerhalb des VRR.

Nutzt man aber die NWB bis Essen und dann den ICE zum Flughafen, dann ist es eine Fahrt nach DB-Tarif. Da gilt ein R&F Ticket.

Sparflieger
Sparflieger

Sparflieger

Ebene
4
5000 / 5000
@Joe

Das verhält sich hier anders.

Enthält das Rail and Fly Ticket den Zusatz incl, kann Bluedeep mit der NWB und Abellio fahren. Ist dieser Zusatz nicht vorhanden , sind Verkehrsmittel des Verbundes generell nicht zugelassen.

Bluedeep muss sich dann eine Fahrkarte bis Essen kaufen undkann ab dort den DB Fernverkehr nutzen.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Guten Abend. Hier hat Sparflieger recht. Hier finden Sie einen ähnlichen Beitrag. /no

Sparflieger
Sparflieger

Sparflieger

Ebene
4
5000 / 5000
Gerne und allen in der Community einen guten Rutsch

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Danke. :) Wir wünschen ebenfalls einen guten Rutsch. :) /no

Bluedeep
Bluedeep

Bluedeep

Ebene
0
11 / 100
Vielen Dank für die Hilfe. Ich wünsche allen ebenfalls einen guten Rutsch und ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2020.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Guten Abend in die Runde. Ich muss mich hier leider korrigieren, denn die Antwort war nicht korrekt. Die korrekte Antwort, die nochmal vom Fachbereich geprüft wurde, ist hier zu finden. Entschuldigt bitte meine falsche Info. /no