Diese Frage wartet auf Beantwortung

Warum wurde mein eCoupon nicht akzepiert?

Ich habe einen eCoupon vorliegen, der bis 31.3.20 einlösbar ist. Ich habe heute ein Ticket gebucht und wollte den eCoupon verwenden. Dieser wurde aber nicht akzeptiert. Also musste ich das Ticket ohne Ermäßigung buchen.

Marreh
Marreh

Marreh

Ebene
0
22 / 100
Antworten

Ohne zu wissen was das für ein Ticket und was das für ein Coupon war, ist eine Antwort schwer. Hier antworten Bahnkunden und keine Hellseher.

Was war das für ein Ticket? War es überhaupt ein Ticket der DB oder evtl. ein Ticket eines Verbunds der Coupons der DB nicht akzeptiert?

Was war das für ein Coupon? Wurden die Einlösebedingungen eingehalten? (Mindestpreis, Reisetage, Tarif etc.)

Auch gibt es Coupons bei denen erst der komplette Ticketpreis abgebucht wird, der Coupon später als Gutschrift verrechnet wird.

Oder war neben dem Coupon auch noch ein Gutschein mit im Spiel? Dann wird erst der Gutscheinpreis voll angerechnet. Der Coupon dann nur für den Restwert. Eine Gutschrift für den übrigbleibenden Betrag gibt es nicht.

Bahnfr0sch
Bahnfr0sch

Bahnfr0sch

Ebene
4
5000 / 5000
ecoupon bis 31.3.? Das klingt ganz nach den Ferrero-Gutscheinen. Die sind erst ab 1.1. einlösbar und müssen vorher "umgewandelt" werden. Näheres steht auf der Packung.

Marreh
Marreh

Marreh

Ebene
0
22 / 100
Hallo zusammen,
ich weiß leider nicht, aus welcher Aktion der eCoupon stammt. Vorne darauf steht in einer Sprechblase "eCoupon im Wert von 10 Euro." Darunter "Der DB Navigator macht das nächste Ticket günstiger."
Hinten drauf steht: "10 Euro beim nächsten Fernverkehrs-Ticket sparen - mit dem DB Navigator. Jetzt ausprobieren und eine Fahrt mit der Bahn-App günstiger bekommen."
Bedingungen: Einlösbar bis 31.3.20 beim Kauf eines ICE-/IC-/EC-Online oder Handy-Tickets zum Flex, Super Spar oder Sparpreis (ab einem Fahrpreis von 29,90 Euro nach Abzug von BahnCard-Rabatt)

Ich wollte folgende Verbindung über die App buchen: 29.12.2019, 16:48 Abfahrt Worms, 18:08 Ankunft Stuttgart. Kosten mit Bahncard 25: 35,25 Euro.

Ich habe zwei eCoupons vorliegen und beide wurden nicht akzeptiert.

Ich hoffe, diese Informationen helfen weiter.

Viele Grüße

Hallo Marreh,

mir sind keine derzeitigen 10 Euro Bahn-eCoupon-Aktionen bekannt, die eine Gültigkeit bis 31.03.2020 haben.
Lediglich die "Ferrero" Aktion weist diese Geltungsdauer auf. Wie hier richtig geschrieben wurde, beginnt der Verkaufs- und Einlösezeitraum am 01.01.2020.
Auf einem eCoupon ist neben dem Ende der Gültigkeit auch der Gültigkeitsbeginn hinterlegt. Bitte überprüfen Sie, um welche Aktion und mit welcher Gültigkeit es sich handelt. /ka

Marreh
Marreh

Marreh

Ebene
0
22 / 100
Hallo nochmal,
ich habe den eCoupon von einer Bahnmitarbeiterin am Schalter erhalten. Es handelt sich definitv nicht um die Ferrero-Aktion. Gerne lasse ich Ihnen ein Foto des eCoupons zukommen, wenn Sie mir sagen, wohin ich diesen schicken kann.
Ich habe einen Coupon im Wert von 10 Euro und einen im Wert von 5 Euro vorliegen.
Viele Grüße