Nach oben

Frage beantwortet

Ich möchte eine Freifahrt Mitfahrer 2. Klasse. Ich selbst habe ein Flexticket. Ist der Mitfahrer auch flexibel?

Ich möchte eine Hin- und Rückfahrt für den Mitfahrer buchen, der soll aber in der Rückfahrt flexibel sein, wie ich, falls der Flug Verspätung hat.
In der Prämienbeschreiben ist allerdings von Zugbindung die Rede.
Ist ein Flexibles Mifahrerticket also nicht per Prämie buchbar?

Tom1972
Tom1972

Tom1972

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

„ Ist ein Flexibles Mifahrerticket also nicht per Prämie buchbar?“
-> Doch. Aber nicht als Mitfahrerfreifahrt für 1500 Punkte sondern als Freifahrt Flex für 2000 Punkte.

Die Mitfahrerfreifahrt ist zuggebunden. Eine Freifahrt Flex ist nicht zuggebunden und auch für andere Reisende buchbar.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Raceroaer
Raceroaer

Raceroaer

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Nein - diese ist dann Zuggebunden auch wenn du ein Flexpreis hast.

Beste Grüße

„ Ist ein Flexibles Mifahrerticket also nicht per Prämie buchbar?“
-> Doch. Aber nicht als Mitfahrerfreifahrt für 1500 Punkte sondern als Freifahrt Flex für 2000 Punkte.

Die Mitfahrerfreifahrt ist zuggebunden. Eine Freifahrt Flex ist nicht zuggebunden und auch für andere Reisende buchbar.