Nach oben

Frage beantwortet

Was ist nur mit der Bahn los?

Bin heute mit der Bahn gefahren.
Es ist echt unglaublich, wie schlecht Bahnfahren geworden ist.
Mal wieder ein Zug, bei dem die Heizung nicht funktioniert.
„Durften“ zu viert als Familie im Speisewagen sitzen, da der Zug ausgebucht war. In dem Speisewagen saßen auch schon andere Fahrgäste, die aus dem kalten Abteil geflüchtet waren. Außerdem war es unmöglich, freie Plätze zu finden.
Nachdem ein anderer Fahr-„Gast“ aufgefordert wurde, etwas zu bestellen oder ansonsten den Speisewagen zu verlassen und der Speisewagenchef mit Rausschmiss aus dem Zug drohte, meinte ich, dass wir ja auch dort sitzen und es unfair wäre, wenn er es nicht dürfte. Nebenbei: er hatte seinen Anschlusszug verpasst und fuhr nun mit diesem.
Vor meinem Kindern drohte mir der Speisewagen Chef mit Rausschmiss aus dem Zug!!!
Der Betrieb im Speisewagen wurde daraufhin eingestellt.
Ich habe über die App Feedback gegeben und fragte die Zugchefin danach, ob sie ihn gelesen hat. Hatte sie nicht, da ich nicht über den QR Code Feedback gab.
In einem Gespräch über die Situation wendete sie sich von mir ab. Woraufhin ich sie bat, das Gespräch mit mir zu beenden, um die Situation zu retten. Sie fand das unhöflich! Obwohl sie es war, die sich einfach abwendete, nannte sie mich unhöflich.
Dabei wollte ich die Situation klären.
Daraufhin habe ich das Gespräch beendet.
Es gab auch nettes Personal in dem Zug.
Ich fahre gerne Zug. Hatte schon öfter privat den Comfort Status.
Ich möchte sie bitten, von der Bahn eine Erklärung für die Situation zu bekommen, am besten eine Entschuldigung und eine Erstattung für die Reservierung der Sitzplätze.
Viele Grüße
Jürgen F.

Juergen123456
Juergen123456

Juergen123456

Ebene
0
22 / 100
Punkte
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
zeka
zeka

zeka

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

"Ich möchte sie bitten, von der Bahn eine Erklärung für die Situation zu bekommen, am besten eine Entschuldigung"

Dann müssen Sie sich bitte auch an die Bahn wenden: https://www.bahn.de/p/view/hilfe/bahn_de/mail.shtml?dbkan... . Hier ist ein Forum, in dem Bahnkunden die Fragen anderer Bahnkunden beantworten.

"und eine Erstattung für die Reservierung der Sitzplätze."

Die bekommen Sie am einfachsten im Reisezentrum. Oder per Mail, dauert aber länger (4-8 Wochen): https://community.bahn.de/questions/2160172-ruckerstattun... .

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (4)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

zeka
zeka

zeka

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

"Ich möchte sie bitten, von der Bahn eine Erklärung für die Situation zu bekommen, am besten eine Entschuldigung"

Dann müssen Sie sich bitte auch an die Bahn wenden: https://www.bahn.de/p/view/hilfe/bahn_de/mail.shtml?dbkan... . Hier ist ein Forum, in dem Bahnkunden die Fragen anderer Bahnkunden beantworten.

"und eine Erstattung für die Reservierung der Sitzplätze."

Die bekommen Sie am einfachsten im Reisezentrum. Oder per Mail, dauert aber länger (4-8 Wochen): https://community.bahn.de/questions/2160172-ruckerstattun... .

Juergen123456
Juergen123456

Juergen123456

Ebene
0
22 / 100
Punkte

Vielen Dank!