Frage beantwortet

BC 25 bei Super Sparpreis 1. Klasse?

Hallo, wenn ich bei der Verbindungssuche meine BC 25 angebe und zur Preisübersicht kommte, sehe ich ein preislich sehr interessantes Angebot für die erste Klasse.
Wenn ich dann zur Buchung gehe, erscheint das beim Ticket:
"Erw. mit BahnCard 25 First, 1. Klasse"
Was ja nicht stimmt, da ich eine BC 25 2. Klasse habe (und, wie gesagt, auch ausgewählt habe). Kann ich das Ticket denn nun trotzdem zum angezeigten Super Sparpreis in der 1.Klasse buchen?
Danke!

Schnepfe
Schnepfe

Schnepfe

Ebene
0
21 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
Mark1807
Mark1807

Mark1807

Ebene
4
5000 / 5000
Das ist merkwürdig, ich habe es gerade nochmal mit BahnCard 25 2.Klasse probiert (sowohl im Navigator, als auch auf der Webseite) in beiden Fällen wird die BahnCard bei mir nicht berücksichtigt beim Buchen.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Raceroaer
Raceroaer

Raceroaer

Ebene
4
5000 / 5000
Nein - du hast eine 2. Klasse BahnCard und kannst damit keine 1. Klasse Fahrscheine kaufen. Du musst in der Auswahl der BahnCard keine BahnCard angeben. Ansonsten fährst du schwarz. Bzw. musst mit einem erhöhten Beförderungsentgeld rechnen.

Beste Grüße

Mark1807
Mark1807

Mark1807

Ebene
4
5000 / 5000
Nein, sie müssen bei der BahnCard Auswahl BahnCard 25 2. Klasse angeben, dann wird bei dem Preis der 1. Klasse auch nichts abgezogen und auch auf den Ticket nichts angezeigt.

Schnepfe
Schnepfe

Schnepfe

Ebene
0
21 / 100
@ Mark1807

Aber genau das habe ich ja getan. Bei Reisender 1 Erwachsener mit BC 25 2. Klasse angegeben!

@ Raceroaer
Danke, dachte ich mir schon - nur warum wird mir das 1. Klasse Angebot dann bei der Buchung angezeigt und meine 2. Klasse BC bei der Buchung falsch übernommen? Finde ich sehr verwirrend und ich buche häufig auf bahn.de....

Mark1807
Mark1807

Mark1807

Ebene
4
5000 / 5000
Das ist merkwürdig, ich habe es gerade nochmal mit BahnCard 25 2.Klasse probiert (sowohl im Navigator, als auch auf der Webseite) in beiden Fällen wird die BahnCard bei mir nicht berücksichtigt beim Buchen.

Schnepfe
Schnepfe

Schnepfe

Ebene
0
21 / 100
Kurios, habe es nun in einem anderen Browser probiert, da wir das 1. Klasse Ticket ohne BC-Rabatt angezeigt. Na zum Glück ist mir das noch vor der Buchung aufgefallen, sonst wäre ich unbeabsichtigt schwarz gefahren...Danke für die Antworten!