Nach oben

Frage beantwortet

Welcher ICE-Zugtyp wird als 23, 27, 90 oder 91 eingesetzt?

Welcher ICE-Zugtyp wird als ICE 23, 27, 90 oder 91 eingesetzt? In der Auskunft wird es beschrieben, dass eine Fahrradmitnahme begrenzt möglich sei und das kann meines Wissens nur ICE4 bewerkstelligen. Die anderen ICE-Zugtypen können die Fahrräder nicht transportieren oder habe ich da etwas verpasst?

Kann man irgendwo nachlesen, welcher Zugtyp eingesetzt wird?

Danke!

Zonk
Zonk

Zonk

Ebene
0
15 / 100
Punkte
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Sanformatiker
Sanformatiker

Sanformatiker

Ebene
2
1041 / 2000
Punkte

Laut fernbahn.de sind diese Züge allesamt ICE-T. Es gibt dort auch Fahrrad-Stellplätze bei Wikipedia findet man sogar ein Bild davon.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (2)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Sanformatiker
Sanformatiker

Sanformatiker

Ebene
2
1041 / 2000
Punkte

Laut fernbahn.de sind diese Züge allesamt ICE-T. Es gibt dort auch Fahrrad-Stellplätze bei Wikipedia findet man sogar ein Bild davon.

Zonk
Zonk

Zonk

Ebene
0
15 / 100
Punkte

Danke, das habe ich mittlerweile auch herausfinden können.

Guten Rutsch in das neue Jahr!