Nach oben

Frage beantwortet

dummer Fehler - HILFEEEEEEEEE

Sehr geehrte Damen und Herren, Mir ist ein ganz dummer Fehler unterlaufen, welchen ich direkt bemerkt und telefonisch & per Mail) bereits gemeldet haben - leider konnte mein Anliegen heute nach nicht telefonisch geklärt werden :( - bin ganz verzweifelt. Ich war grad dabei für mich und meinen Mann Tickets für unsere Reise nach Berlin zu buchen. Am 10.1.20 wollten wir um 9:48 Uhr losfahren. Da der Zug genau zur selben Zeit von Berlin und von Dortmund abfährt habe ich nicht bemerkt, dass ich den Pfeil (Dortmund Berlin) in der Buchung fälschlicherweise umgeklickt hatte- und habe gebucht. ICE 545 und nicht ICE 942. Ich bin nun ganz verzweifelt - über zeitnahe Rückmeldung respektive Abänderung der Buchung würde ich mich sehr freuen und verbleibe mit herzlichen Grüßen (Buchungs-/Auftragsnummer: *******)

[Editiert durch Redaktion, 29. Dezember 2019, 14.40 Uhr: Persönliche Daten entfernt.]

Manie
Manie

Manie

Ebene
0
21 / 100
Punkte
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

In dieser Community antworten Kunden (meist Vielfahrer) auf Fragen von anderen Kunden.
Niemand kann hier etwas für Sie umbuchen.
Bei Fehlbuchungen hilft nur die Telefon-Hotline.
Wenn Sie das schon vergeblich versucht haben, sieht es mau aus.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (2)

Ja (1)

33%

33% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Manie
Manie

Manie

Ebene
0
21 / 100
Punkte

ps.: ein MyTrain-Code wurde für die Buchung verwendet (also im Grunde keine Stornomöglichkeit - dennoch hoffe ich auf Kulanz, da es DIREKT aufgefallen ist)

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

In dieser Community antworten Kunden (meist Vielfahrer) auf Fragen von anderen Kunden.
Niemand kann hier etwas für Sie umbuchen.
Bei Fehlbuchungen hilft nur die Telefon-Hotline.
Wenn Sie das schon vergeblich versucht haben, sieht es mau aus.

Braunschweiger
Braunschweiger

Braunschweiger

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Wobei ein zweites Gespräch mit einem anderen Sachbearbeiter vielleicht helfen kann - eine Garantie gibt es aber nicht.

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Das Problem sind die Mytrain-Codes.
Bei normaler Buchung kann der/die Mitarbeiter/in an der Hotline die Zahlung rückgängig machen.
Wenn aber mit einem Code gebucht wurde, kann der/die Mitarbeiter/in zwar theoretisch das Ticket stornieren - aber den Code nicht wieder aktivieren und auch keinen neuen Code generieren.

Manie
Manie

Manie

Ebene
0
21 / 100
Punkte

Leider kann einem telefonisch NIEMAND helfen - der eine verweist auf den anderen. Jetzt soll ich warten was aus meiner Online-Anfrage wird...

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Sie werden realistisch gesehen vor dem 10.01.20 keine Antwort auf Ihre Mail bekommen. Die Bearbeitungszeit beim Mailsupport liegt bei ca. 4. Wochen.

Bei externen Angeboten (Maxdome, Lidl, Mytrain, ...) ist es erfahrungsgemäß völlig normal, dass sich niemand für den Support zuständig fühlt und jeder auf den anderen verweist.