Diese Frage wartet auf Beantwortung

Ist es möglich eine Bahncard 50 zu benutzen wenn das Ticket mit Supersparpreis BC 25 gebucht wurde?

Ich hatte mir vor einigen Wochen Tickets bestellt die mit Supersparpreis und BC 25 gekauft wurden nun habe ich aber zur BC 50 gewechselt und meine BC 25 eingeschickt. Ist es denoch möglich die Tickets Supersparpreis + BC 25 mit der BC 50 zu verwenden (Da ja der selbe Rabatt bei beiden BCs für Supersparpreisen vorliegt. Unzwar 25%).

Snixxs
Snixxs

Snixxs

Ebene
0
11 / 100
Antworten

Hallo Snixxs,

das ist leider nicht möglich. Die beim Kauf angegebene BahnCard muss bei der Kontrolle vorgezeigt werden. Andernfalls zahlt der Kunde die Differenz von 25% zwischen dem Flexpreis mit und ohne Rabatt zuzüglich einer Gebühr in Höhe von 19,- € sofern die Nachzahlung im Zug vorgenommen wird.

Gruß, Tino!

Snixxs
Snixxs

Snixxs

Ebene
0
11 / 100
Das macht doch gar keinen Sinn? Das selbe wäre beim Flex Preis du benutzt die BC 25 und zahlst mehr als wenn du du die BC 50 benutzt! Damit wischt man sich dann doch selber eins aus? Und was passiert dann bitte mit meinen Tickets sind die dann jetzt unbenutzbar? Habe ich jetzt die 180€ umsonst ausgegeben?

Heinz1
Heinz1

Heinz1

Ebene
4
5000 / 5000
Holen sie sich eine ProbeBC25, dann können sie die Tickets ohne Probleme nutzen.

Beim Flexpreis zählt eine höhere BahnCard anders. Da kann der Fahrgast wählen zwischen neuem Fahrschein und Auszahlung des kompletten Fahrscheins mit der falschen BahnCard oder er verzichtet auf die fehlenden 25%.

Beim Sparpreis muss die angegebene BahnCard vorgelegt werden.

Wie oben schon geschrieben kann vorab in einem DB Reisezentrum die Differenz zwischen Flexpreis mit und ohne BahnCard 25 nachgezahlt werden. Sofern es sich um einen Sparpreis (kein Supersparpreis) handelt kann man das Ticket ggf. kostenpflichtig stornieren und mit der richtigen BahnCard neu buchen. Ggf. wird das Ticket danach teuer kann aber auch unter Umständen günstiger werden. Dies kann man vorab auf http://www.bahn.de ausprobieren.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Es ist so, wie es hier erwähnt wird. Wenn ein Super Spapreis mit einer BahnCard 25 gebucht wurde, dann ist das Ticket auch nur mit der angegebenen Rabattkarte gültig. In dem Fall bleiben die hier genannten Möglichkeiten. Es kann der Differenzbetrag nachgelöst werden (am besten am Schalter ohne Bordpreis) oder es wird eine Probe BahnCard 25 erworben. Diese aber dann bitte auch gleich wieder kündigen, da das System nicht erkennt, dass auf eine BahnCard 50 gewechselt wurde. /ki