Frage beantwortet

Zugsbindung

Ich habe eine Fahrkarte von Schaffhausen (Schweiz) nach Leipzig mit Zugsbindung. Der IC 388 kommt um 08:30 Uhr in Singen am Hohentwiel an. Die Umsteigezeit beträgt also nur 5 Minuten. Da ich angst habe den Anschluss nach Stuttgart zu verpassen habe ich folgende Frage: Kann ich trotz Zugsbindung mit dem IRE um 07:43 oder mit der S-Bahn um 08:07 Uhr nach Singen am Hohentwiel fahren? Wenn das nicht gehen sollte und ich den Anschluss in Singen verpasse, kann ich dann mit jedem beliebigen Zug und Strecke nach Leipzig fahren? Herzlichen dank zum Voraus für die Antwort. Freundliche Grüsse, Peter999

Peter999
Peter999

Peter999

Ebene
0
12 / 100
Sanformatiker
Sanformatiker

Sanformatiker

Ebene
2
1054 / 2000
Wenn die Zugbindung für den IC 388 bis SIngen eingetragen ist, ist dieser Zug auch zwingend zu nehmen, sofern nicht absehbar ist, dass man am Zielort mindestens 20 Minuten Verspätung haben wird (bzw. der Zug ganz ausfällt). Sollte der Anschluss in Singen nicht erreichbar sein, entfällt für den weiteren Fahrtweg die Zugbindung. Der Umstieg wird jedoch so von der Reiseauskunft ausgeworfen, die 5 Minuten dürften realistisch sein. Da die Strecke bewusst in Singen gebrochen wird, dürften die Züge voraussichtlich auch warten.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Sanformatiker
Sanformatiker

Sanformatiker

Ebene
2
1054 / 2000
Wenn die Zugbindung für den IC 388 bis SIngen eingetragen ist, ist dieser Zug auch zwingend zu nehmen, sofern nicht absehbar ist, dass man am Zielort mindestens 20 Minuten Verspätung haben wird (bzw. der Zug ganz ausfällt). Sollte der Anschluss in Singen nicht erreichbar sein, entfällt für den weiteren Fahrtweg die Zugbindung. Der Umstieg wird jedoch so von der Reiseauskunft ausgeworfen, die 5 Minuten dürften realistisch sein. Da die Strecke bewusst in Singen gebrochen wird, dürften die Züge voraussichtlich auch warten.

Peter999
Peter999

Peter999

Ebene
0
12 / 100
merci vielmal für die sehr schnelle antwort!