Frage beantwortet

ICE 529 um 8:44 am 26.12. von Köln Messe/Deutz nach München

Ich habe Bahntickets für morgen mit dem ICE 529, finde den Zug nicht mehr unter bahn.de
Ich komme von Krefeld mit dem RE 32528 um 8:24 in Köln Messe/Deutz an.
Stattdessen fährt ein anderer ICE um 8:31 ab...aber die Umsteigezeit ist mir zu knapp.
Habe ein Ticket mit Zugbindung, was kann ich tun?

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Der Zug scheint auszufallen bzw. wird durch ähnlich verkehrenden ICE 1139 ersetzt.
Wenn der Zug ICE 529 ausfällt, ist die Zugbindung aufgehoben. Sie können also entweder eine alternative Verbindung nutzen oder das Ticket zurückgeben. Allerdings haben Sie damit keine Platzreservierung für den alternativen ICE. Der von Ihnen genannte ICE 1139 scheint um 8:33 als Ersatz zu verkehren. Wenn Ihnen die Umsteigezeit zu riskant erscheint, können Sie auch einen Regionalexpress früher von Krefeld aus nehmen (6:35 ab Krefeld), da die Zugbindung nicht für den Regionalverkehr gilt und bei Ausfall ohnehin aufgeheoben ist.

Frohe Weihnachten

Julian

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Der Zug scheint auszufallen bzw. wird durch ähnlich verkehrenden ICE 1139 ersetzt.
Wenn der Zug ICE 529 ausfällt, ist die Zugbindung aufgehoben. Sie können also entweder eine alternative Verbindung nutzen oder das Ticket zurückgeben. Allerdings haben Sie damit keine Platzreservierung für den alternativen ICE. Der von Ihnen genannte ICE 1139 scheint um 8:33 als Ersatz zu verkehren. Wenn Ihnen die Umsteigezeit zu riskant erscheint, können Sie auch einen Regionalexpress früher von Krefeld aus nehmen (6:35 ab Krefeld), da die Zugbindung nicht für den Regionalverkehr gilt und bei Ausfall ohnehin aufgeheoben ist.

Frohe Weihnachten

Julian

Ghize
Ghize

Ghize

Ebene
4
5000 / 5000
Allerdings können Sie eine Sitzplatzreservierung einmal kostenfrei umbuchen.