Frage beantwortet

Buchung für Januar das Kästchen "BahnBonus" angeklickt, Ticketausdruck aber unten links ohne "BahnBonus"?

bei der letzten Buchung ohne Ticketaufdruck "Bahnbohnus" bekam ich die Punkte nicht. Möchte das gern vor Reiseantritt klären

Kloka
Kloka

Kloka

Ebene
0
35 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
Hage5
Hage5

Hage5

Ebene
0
62 / 100
Habe heute noch jeweils zwei Fahrten zum SparPreis und SuperSparPreis gebucht. Bei den SparPreisTickets wurde der bahnbonus Schriftzug MIT angedruckt, bei den SuperSparPreis Tickets wiederum NICHT.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Hallo,

was haben Sie denn für ein Ticketangebot gebucht? Wie maverick1411 andeutet, gibt es Angebote, die nicht sammelfähig sind, dazu gehören: Tickets, die den Mindestumsatz von 5 Euro unterschreiten, Zuschläge, Reservierungen, Verbund-Fahrscheine sowie Monats- oder Wochenzeitkarten. /di

Kloka
Kloka

Kloka

Ebene
0
35 / 100
danke für die schnellen Antworten. Es handelt sich um eine Fahrt mit dem ICE 1. Kl von Berlin nach NRW - eine Reise, für die ich bisher Punkte bekommen habe. Als mehr als 5 und keine Monats- oder Wochenkarte, oder ähnl.

Punkte werden erst am Reisetag gutgeschrieben. Es kann sein, dass Sie bei der Buchung nicht das Sammeln ausgewählt haben. Dies passiert mir auch manchmal. Das der Aufdruck zu BahnBonus fehlt, ist schon ein Hinweis darauf. /di

Max1205
Max1205

Max1205

Ebene
2
926 / 2000
@DB
Vielleicht liegt es an dem Problem, welches unter folgendem Link beschrieben wird und eventuell noch nicht komplett gelöst ist: https://community.bahn.de/questions/2103482-kein-bahn-bon...

Ich habe bei meinen Fernverkehrsfahrkarten als Online-Tickets auch immer den Sammelwunsch angegeben, aber kein BahnBonus Logo auf meinem Ticket.

Hage5
Hage5

Hage5

Ebene
0
62 / 100
Auch bei mir wurde heute erstmalig bei Ticketkauf und aktiviertem Sammelwunsch KEIN bahnbonus Logo auf die Tickets gedruckt. Sämtliche Tickets waren jedoch definitiv Sammelfähig. Dies wurde auch im letzten Schritt vor Buchung bestätigt: "BahnBonus Punkte werden gesammelt". Gibt es mittlerweile eine Lösung hierzu?

Hage5
Hage5

Hage5

Ebene
0
62 / 100
Guten Abend, nein die Tickets habe ich heute erst gebucht. Die Fahrt findet erst im März statt. Daher würden die Punkte ja auch erst im März am Tag der Fahrt gutgeschrieben. Hatte aber bislang IMMER den bahnbonus Andruck auf dem Ticket. Außer bei den BahnBonus Freifahrten (was ja OK ist, da da ja auch keine Punkte gesammelt werden).

Kloka
Kloka

Kloka

Ebene
0
35 / 100
ich fahre am 12. Januar und werde dann kurz darauf - hoffentlich mit positiven Ergebnis - wieder berichten.

Dann empfehle ich, dass wir erst einmal den 12. Januar abwarten bzw. noch ein bis zwei Tage länger und schauen, ob hier die Punkte gutgeschrieben wurden. /no

Hage5
Hage5

Hage5

Ebene
0
62 / 100
Habe heute noch jeweils zwei Fahrten zum SparPreis und SuperSparPreis gebucht. Bei den SparPreisTickets wurde der bahnbonus Schriftzug MIT angedruckt, bei den SuperSparPreis Tickets wiederum NICHT.

Kloka
Kloka

Kloka

Ebene
0
35 / 100
ich berichte abschliessend, dass die Punkte kurzfristig und automatisch, gut geschrieben wurden.
Vielen Dank für das Interesse und die Antworten der anderen user.