Nach oben

Frage beantwortet

Was bedeutet die Zugbindung konkret in meinem Fall?

Ich habe einen Super Sparpreis gebucht. Von Zuhause nach München geht es laut Ticket mit der RB. Das wird aber extrem knapp, daher wollte ich einfach einen Zug früher nehmen mit der RB um nach München zu kommen. Allerdings ist der Zug früher eine RE und keine RB.
Darf ich das dann auch einfach oder nur ausschließlich die auf der Karte genannten Züge von RB und ICE?

Zuhause - München = RE anstatt RB - geht das?

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
SteffenT
SteffenT

SteffenT

Ebene
2
1879 / 2000
Punkte

Ja, das geht. Für die Nahverkehrsanteile des Tickets besteht keine Zugbinding und ob es eine RB oder ein RE ist, macht keinen Unterschied. Die Fernzüge (IC/EC, ICE) müssen allerdings so gefahren werden, wie es auf dem Ticket steht und dürfen nicht durch Nahverkehrszüge (RB, RE) ersetzt werden.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (2)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

SteffenT
SteffenT

SteffenT

Ebene
2
1879 / 2000
Punkte

Ja, das geht. Für die Nahverkehrsanteile des Tickets besteht keine Zugbinding und ob es eine RB oder ein RE ist, macht keinen Unterschied. Die Fernzüge (IC/EC, ICE) müssen allerdings so gefahren werden, wie es auf dem Ticket steht und dürfen nicht durch Nahverkehrszüge (RB, RE) ersetzt werden.