Nach oben

Diese Frage wartet auf Beantwortung

Keine Bahn Bonus Punkte erhalten über DB App

Hallo,
Ich habe folgendes Problem, habe mehrere Fahrten über die DB App gebucht, immer den Haken gesetzt bei Bahn Bonus Punkte sammeln, meine Nummer angegeben und bei allen zuletzt getätigten Buchungen steht kein Bahn Bonus Hinweis auf dem online Ticket bzw hab auch keine Punkte dafür erhalten. Ich würde mir gern die Punkte nachträglich gut schreiben lassen, zumal es auch ein Anreiz war für mich sehr oft die Fahrten mit der Bahn zu bevorzugen. Beste Grüße

Antworten

Hallo Strafati,

bitte wende Dich mit diesem Anliegen direkt an den BahnBonus Service unter 01806 111000. Dort hat man Einblick in sämtliche Buchungen und kann die Punkte eventuell nachtragen.

Gruß, Tino!

Elementarteilchen
Elementarteilchen

Elementarteilchen

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Was waren das denn für Tickets bzw. Fahrten?
Nicht für alle Tickets bekommt man Punkte.

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Waren die Fahrten überhaupt schon? Punkte werden erst am Tag der Reise gutgeschrieben.

Eine andere Möglichkeit ist auch, dass sie gar nicht mehr am Bahn-Bonus Programm teilnehmen. Haben sie mal für jemand anderen Punkte gesammelt oder von jemand anderen Punkte erhalten? In letzter Zeit werden öfters BahnBonus-Kunden gesperrt, wenn man nicht nur für sich selbst sammelt.

Ja 2 Fahrten waren schon, allerdings die Nahverkehrs Punkte (Quer Durchs Land Ticket etc.) habe ich erhalten, ich sammel immer nur meine eigenen Punkte von meinen selbst gefahrenen/gebuchten Fahrten!!

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo,

ich kann mich hier nur anschließen. Allerdings handelt es sich bei der 0180 6 111 000 nur um die Supporthotline der BahnBonus App. Dort hilft man bei Fragen zur App selbst weiter.

Den BahnBonus Service erreichen Sie unter 0180 6 34 00 35 bzw. 0180 6 99 66 33 (20 ct/Anruf aus dem Festnetz und max. 60 ct/Anruf aus dem Mobilfunknetz; Mo bis So von 6 bis 23 Uhr). Alternativ erreichen Sie meine Kolleg*innen per E-Mail unter: bahnbonus-service@bahn.de /di

andreasblank
andreasblank

andreasblank

Ebene
0
11 / 100
Punkte

Auch bei mir besteht dieses Problem und ich habe heute eine E-Mail an "bahnbonus-service@bahn.de"
geschickt. Auffällig ist auch, dass bei 3 Buchungen vom 27.12.2019 für Februar und März 2020 das Bahnbonus-Logo auf den Tickets nicht erscheint, obwohl definitiv der Haken "Punkte sammeln" angeklickt war.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo andreasblank,

die Frage zum fehlenden BahnBonus-Logo auf der Fahrkarte haben wir hier bereits beantwortet. /ka 

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

@DB/ka

Die verlinkte Antwort kann aber so nicht stimmen. Habe gestern ein Bahnticket ohne Punkte-Sammelwunsch gebucht und der gegebene Hinweis "Weiterhin wird unten links die Auftragsnummer aufgeführt" steht da auch. Also ergo: Nur die Nummernangabe links unten sagt noch gar nix aus. Die Nummer steht auch da, wenn keine Punkte gesammelt werden, bzw. man gar nicht bei BahnBonus angemeldet ist. K.A. ob das früher anders war, jetzt ist es aber so.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo Bahnfr0sch und andreasblank,

vielen Dank für den Hinweis. Ich habe gerade eine Buchung nachgestellt und sehe, dass der Aufdruck "BahnBonus" unten links jetzt wieder erscheint.
Die verlinkte Antwort zeigte auf, welche Ansicht zum Zeitpunkt des Fehlers aufgezeigt wurde. Da eine Prüfung ergab, dass derzeit wieder das Logo angezeigt wird, erkundige ich mich, ob es hier eine Behebung gab.

Eine Gutschrift der Punkte erfolgt erst am ersten Geltungstag der Fahrkarte und kann dann auch erst geprüft werden. /ka

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo zusammen. Der Fehler zum fehlenden BahnBonus Logo wird vorläufig nicht behoben, da es hier keinen Nachteil in der Bepunktung von BahnBonus Punkten gibt, wenn bei der Buchung die BahnBonus Card bzw. BahnCard-Nummer angegeben wird. Ich schließe diesen Beitrag, da das Thema nun auch beendet ist. Viele Grüße /ch