Nach oben

Diese Frage wartet auf Beantwortung

Sitzplatzreservierung vorübergehend nicht möglich - ICE 1144 am Heiligabend

Hallo, ich habe vor zwei Wochen zwei Tickets (1. Klasse) im besagten Zug gebucht, wobei eine Sitzplatzreservierung nicht möglich war. Da man ja komplett im Dunkeln gelassen wird, wann dies möglich ist, habe ich immer wieder versucht, Plätze zu reservieren. Allerdings sind im System weiterhin keine Plätze zu reservieren. Wann wird das Problem behoben sein?

nichtohnemeinebahn
nichtohnemeinebahn

nichtohnemeinebahn

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Sanformatiker
Sanformatiker

Sanformatiker

Ebene
2
1041 / 2000
Punkte

Wenn dies schon so lange anhält: mutmaßlich nicht mehr vor Heiligabend. Vor ein paar Tagen war hier ein anderer Fall, wo der Zug für Reservierungen gesperrt war und dies auch am Tag zuvor noch anhielt. Es ist zumindest kein generelles Problem sondern zugspezifisch.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Guten Abend, eine Sperre der Sitzplatzreservierung ist kein Fehler, dies kommt öfter vor und hat verschiedene Gründe. Wann eine Reservierungssperre aufgehoben wird, können wir auch nicht voraussagen. Da der Tag der Reise schon morgen ist, ist es auch nicht unwahrscheinlich, dass die Reservierungssperre in diesem Fall nicht mehr aufgehoben wird. /no