Nach oben

Frage beantwortet

Wo gibt es eine Online-Übersicht der Verfallsdaten persönlicher Prämien- und Statuspunkte?

Wo/wie kann ich mir ansehen, wann wieviele der von mir gesammelten Bonus- und Statuspunkte verfallen? Erwartet hätte ich diese Information im Online-Portal der DB unter Meine Bahn > BahnCard-Services > Punkteübersicht. Angezeigt werden dort: aktueller Prämien- und Statuspunktestand, für alle Käufe / Stornierungen der letzten 36 Monate die jeweils gutgeschriebenen / abgezogenen Prämien- und Statuspunkte. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Kunde sich aus dieser u.U. langen Liste die fraglichen Informationen mittels eines Spreadsheet selbst ausrechnen soll(?).
Ich habe gelesen, dass man eine vierteljährliche Punkteübersicht per E-Mail erhalten kann, jedoch nur, wenn man auch Werbe-E-Mails akzeptiert.

Aleixandre
Aleixandre

Aleixandre

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Und in der vierteljährlichen Punkteübersicht ist auch keine Auflistung für alle Punkte enthalten. Da stehen genau zwei Zahlen drin: Die aktuelle Punktzahl und wie viele davon zum nächsten Quartals-Ende verfallen. Mehr nicht.

Wenn man es genau wissen will, muss man wirklich selbst rechnen.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Mark1807
Mark1807

Mark1807

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Die Werbemails sind leider der einzige Hinweis, ansonsten muss man sich das selber ausrechnen.

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Und in der vierteljährlichen Punkteübersicht ist auch keine Auflistung für alle Punkte enthalten. Da stehen genau zwei Zahlen drin: Die aktuelle Punktzahl und wie viele davon zum nächsten Quartals-Ende verfallen. Mehr nicht.

Wenn man es genau wissen will, muss man wirklich selbst rechnen.