Nach oben

Diese Frage wartet auf Beantwortung

Warum ist die Reservierungsanzeige des Kleinkindabteils im ICE-T so versteckt?

Hallo,

natürlich ist die Frage nicht wörtlich gemeint: Die Anzeige ist nunmal an dieser doofen Stelle draußen im Gang angebracht - und zwar so, dass man sie bei geöffneter Abteiltür nicht sichtbar ist (und das ist nunmal der Standardfall beim Betreten des Abteils). Mir ist klar, dass man dies nicht so einfach umbauen kann und wird.

Wenn wir im Kleinkindabteil reserviert haben, sitzen daher oftmals andere Reisende auf unseren Plätzen und zeigen dann auf die leeren "Anzeigen" über den Fenstern. Dumm nur, dass dort - anders als im restlichen Zug - gar keine Anzeigen verbaut sind, sondern nur schwarze Blindfelder.

Daher die eigentliche Frage: Warum kleben Sie nicht endlich mal einen kostengünstigen Aufkleber auf diese Blindfelder, der sinngemäß sagt: "Die Reservierungsanzeige für das Kleinkindabteil befindet sich im Gang rechts neben der Abteiltür." Das kann so schwer ja nicht sein und würde einige Streitereien ersparen, die man mit kleinem Kind und Kinderwagen im Gepäck wirklich nicht brauchen kann. Auch für die anderen, unwissenden Reisenden ist es ja ein reales Problem, wenn sie es sich gerade mit Sack und Pack am Tisch bequem gemacht haben und dann alles wieder zähneknirschend wegpacken müssen. Ich kann ihnen die schlechte Laune kaum übel nehmen, denn diese Anzeige findet man WIRKLICH nicht.

Danke im Voraus für eine Verbesserung!

cst1986
cst1986

cst1986

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten