Diese Frage wartet auf Beantwortung

Gibt es aktuell Probleme beim Bestätigungslink Newsletter BahnBonus?

Nach Aussage des BahnBonus Kundenservice ist man dafür nicht zuständig.
Bei de Beantragung einer BahnCard und BahnBonus kommt beim Aufruf des Links „Es ist ein Fehler aufgetreten“.

sebstreib
sebstreib

sebstreib

Ebene
1
432 / 750
Antworten

Doblermann
Doblermann

Doblermann

Ebene
0
75 / 100
Anscheinend interessierts einfach keinen so wirklich.
Per Mail kommt erst gar keine Antwort, am Telefon ist man vollkommen Ahnungslos und der "Fachbereich", keine Ahnung was der macht.

Hallo an alle. Es kam eine Rückmeldung vom Fachbereich. Der Fachbereich ist bereits über die Thematik informiert und es ist in Klärung. Wann jedoch eine Behebung erfolgt, kann man nicht voraussagen.
Und nein, solange die Anmeldung nicht möglich ist, kann leider auch keine Upgrade ausgestellt werden. Dies ist ja eine Bonusleistung für die Anmeldung. Ohne Anmeldung kann diese auch nicht vergeben werden. /no

LenaJule
LenaJule

LenaJule

Ebene
0
22 / 100
Hallo,

habe die gleichen Probleme, ich meldete mich am Samstag für die BahnBonus Card an.

Ich erhielt zwei Nachrichten per E-Mail:

Beide Link´s haben nicht funktioniert:

1. Vielen Dank für die Bestellung einer BahnBonus Card!

Für Ihre Zustimmung, Ihnen Angebote und Informationen per E-Mail an Ihre angegebene E-Mailadresse ...@....de senden zu dürfen, erhalten Sie von uns ein BahnBonus Upgrade für eine Fahrt in der 1. Klasse. Bestätigen Sie dies bitte durch Klicken des folgenden Links innerhalb der nächsten 14 Tage.

https://fahrkarten.bahn.de/mdswitch/mdswitch/start.post?....

Fehlermeldung:

Hinweis
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde!

Bei der Verarbeitung Ihrer Anforderung ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten.
Der Fehler wurde protokolliert. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.

Deutsche Bahn AG

2. Bitte bestätigen Sie Ihre Newsletter-Anmeldung

https://fahrkarten.bahn.de/newsletter/newsletter/newslett.......

Fehlermeldung:

Ihr Newsletter-Abonnement
Fehler bei der Newsletter-Anmeldung/Änderung/Abmeldung
Ihr Newsletter-Abonnement konnte leider nicht aktiviert werden, da es das System nicht finden konnte. Bitte überprüfen Sie Ihre Newsletter-Abonnement-Daten.

Mal abwarten ob es die nächsten Tage funktioniert. Die BahnBonus Card liegt mir noch nicht vor.

Gruß

LenaJule

Schmiddey
Schmiddey

Schmiddey

Ebene
0
24 / 100
Hallo, hab es in den letzten Tagen auch schon mehrfach versucht. Immer der gleiche Bekannte Fehler. Ist schon traurig das ein so hoch technisiertes Unternehmen es seit Wochen nicht auf die Reihe bekommt einen Fehler zu beheben

geborenumzuleben
geborenumzuleben

geborenumzuleben

Ebene
2
793 / 2000
Bei mir das selbe.
Wie lange muss man da noch warten?
In zwei Tagen läuft meine 14-tätige Frist ab.

ErenMarkm
ErenMarkm

ErenMarkm

Ebene
0
43 / 100
Liebes DB Team,
ist es Korrekt, das seit einem Monat keiner ein Gratis Upgrade erhält, weil der Bestätigungslink nicht funktioniert ?

Das der Fehler einen Monat nicht behoben wird ist die eine (unverständliche) Seite.
Die andere Seite ist, wieso wird auf der Bonus Seite noch mit dem Upgrade geworben wenn ihr wisst (!) dass man das Upgrade nie erhalten wird.

Wäre es nicht angebracht die Kunden darauf hinzuweisen ? Oder macht man das ganz bewusst ?
Ihr werbt damit !

ViM
ViM

ViM

Ebene
0
11 / 100
Bei mir geht es auch nicht - sobald es einen Vorteil für die Kunden geben könnte werden in diesem Konzern wohl alle Bemühungen eingestellt....

geborenumzuleben
geborenumzuleben

geborenumzuleben

Ebene
2
793 / 2000
Hallo liebe DB!
Und was passiert dann mit dem Upgrade?
Bei mir ist die Frist nun verstrichen.
Und nun?
Und nein, ich sehe nicht ein dass ich eine kostenpflichtige Nummer anrufe, obwohl ich überhaupt nichts dafür kann.

LenaJule
LenaJule

LenaJule

Ebene
0
22 / 100
Am 11.01. hatte ich Kontakt mit dem Kundenservice aufgenommen und heute folgende Antwort erhalten:

vielen Dank für Ihre E-Mail vom 11. Januar 2020.

Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten mit dem nicht funktionierenden Link. Hier liegt derzeit leider ein technisches Problem vor.

Da wir aktuell nicht nachvollziehen können welche Kunden davon betroffen sind, können wir auch keine Information nach erfolgreicher Fehlerbehebung versenden.

Wir bitten Sie daher es regelmäßig (z.B. 1-2-mal je Woche) erneut zu versuchen.

Sehr geehrte ..., sollten Sie hierzu noch Fragen haben, rufen Sie einfach unsere Servicenummer an. Wir sind montags bis sonntags von 6 bis 23 Uhr für Sie da.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team vom BahnBonus Service

DB Fernverkehr AG
BahnBonus Service
60644 Frankfurt
Telefon: 0180 6 340035*
Fax: 0180 5 984287**

Ich denke, dass wird wohl nichts mehr geben. Sollte es nach den 14 Tagen funktionieren, kommt sicherlich die Meldung: "Leider haben Sie den Aktivierungszeitraum überschritten ..."
(;-(

Die Bahn hätte hier sicherlich eine kundenfreundlichere Vorgehensweise wählen können,

z.B.: Neuanmeldung ist erfolgt, Link geht nicht, Kunde hat sich gemeldet -> wir vermerken Ihre Zustimmung und pflegen dies händisch ein, Upgrade schicken wir zu …

So lief es aber leider nicht. Werde bei Bedarf ein günstiges Upgrade-Angebot über die "Bucht" erwerben.

Hallo,

ich kann Ihnen nur empfehlen, sich direkt an die Kollegen vom BahnBonus Service zu wenden. Die Kollegen haben Zugriff auf Ihre Daten und können Ihnen mitteilen, ob man Ihnen das Upgrade nachträglich zusenden kann. Den Kollegen können Sie eine E-Mail an bahnbonus-service@bahn.de senden, wenn Sie es nicht telefonisch klären möchten. /ni

proxietv
proxietv

proxietv

Ebene
1
120 / 750
Ddasjklkljl deine Beiträge verhelfen nicht unbedingt der Lösung dieses Problems. Wie der BahnBonus Service offiziell aussagt, wird man hier wohl weiter abwarten müssen.
Sehr wahrscheinlich wird der ehemalige Link sowieso nie wieder funktionieren. Ich habe in meinem Fall nun kurz den Service kontaktiert, ich hatte zum Glück einen Servicemitarbeiter am Telefon der mir schnell helfen konnte und nun das Upgrade manuel versendet hat. Dasselbe würde ich dir auch raten.

@Bahn Wenn die Behebung noch länger dauert, sollte man das Marketing anpassen. Das Upgrade ist ausgeschrieben für die Newsletter Anmeldung, welcher man bereits im Anmeldeformular zustimmen kann. Somit wird man ins System eingetragen und bekommt den Newsletter trotzdem, obwohl kein Upgrade ankommt.

Hallo Ddasjklkljl,

bitte nutzen Sie den Hinweis von proxietv und wenden sich an die Kollegen vom BahnBonus-Service: 0180 6 340035 (20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf). /ka

ErenMarkm
ErenMarkm

ErenMarkm

Ebene
0
43 / 100
@DB
Wie sieht es mit dem Hinweis/der Frage aus bezüglich der Kommunikation gegenueber dem Kunden?
Es wird auch nach rund 6 Wochen (im ernst mal...!) weiterhin beworben und niemand erhält es.

Warum wird trotz zigfachem Hinweis und offensich lich riesiger Unfähigkeit nicht die Internetseite mit einem Hinweis versehen oder ganz geändert?

Oder ist man dazu ebenfalls nicht in der Lage?

ErenMarkm
ErenMarkm

ErenMarkm

Ebene
0
43 / 100
@ DB ?
Gibt es darauf keine Antwort ?

Hallo ErenMarkm,

die Aufgabe in diesem Forum ist die Hilfestellung der Kunden untereinander. Wir greifen nur moderierend ein und haben keinen Einfluss auf Hinweise, die bei möglichen Fehlermeldungen geschaltet werden. Gerne können Sie Ihren Hinweis über das Formular an den Kundendialog Fernverkehr weitergeben. /ka

@DB
lächerliche Antwort die Ihr da von euch gegeben habt.
Ihr seid seit 6Wochen nicht in der Lage so einen simplen Fehler zu beheben.

Ich wette, dass die entsprechende Abteilung bis heute nichts von dem Fehler weisst, um den zu beheben.

ErenMarkm
ErenMarkm

ErenMarkm

Ebene
0
43 / 100
@DB
Ich verstehe das hier eine moderierende Tätigkeit im Vordergrund steht. Trotz allem seid ihr Mitarbeiter der Bahn.
1. Ihr wisst wie langsam und vorallem nichtssagend eine Anfrage per irgendwelchen Formularen beantwortet wird.
2. Ihr seht, dass hier ein technischer Fehler über sehr lange Zeit nicht behoben wird. Es kann doch nicht damit getan sein, hier tausend Wochen zu vertrösten ?!
3. Würde mich das als Mitarbeiter hier im Forum SO stören, das ich von mir aus noch mal Kontakt zu einem anderen Menschen aufnehmen würde um endlich mal herauszufinden was verdammt noch mal nicht funktioniert !
4. Ihr seht dass dort ein Angebot seit Wochen angeboten wird, welches von keiner Person genutzt werden kann. Hinweis an Fachabteilung ?!

Ihr sagt doch ihr habt bereits mal nachgefragt. Und das war's dann ? Pech gehabt halt ? Doof gelaufen ? Interessiert keinen ?!

Hier schreiben Kunden mit Kunden - aber eben nicht nur. Ihr seid ja da !

Hallo ErenMarkm,
wie Sie bereits unter diesem Thread sehen können, ist diese Problematik dem Fachbereich bereits bekannt. Wir leiten Fehlermeldungen weiter bzw. fragen bei den Kollegen nach. Dabei sind wir jedoch auf die Informationen angewiesen, die wir erhalten.

Wir bieten viele weitere Kontaktmöglichkeiten an, unter denen die Fachbereiche direkt kontaktiert werden können. /si

Vielflieger01
Vielflieger01

Vielflieger01

Ebene
0
11 / 100
Selbes Problem - heute angemeldet - wird also weiter mit geworben... Schon irgendwie leicht unverständlich und wirft kein gutes Licht auf die zuständigen "Fachbereiche"...

Hallo @all,

wir haben die Rückmeldung erhalten, dass das Problem nach wie vor besteht und voraussichtlich auch erst Ende April behoben wird. Es scheint jedoch nicht alle Kunden zu betreffen. Nach welcher Logik es funktioniert oder nicht, lässt sich leider nicht herausfinden.

Liegt die Anmeldung über einen Monat zurück und Sie haben das Willkommensgeschenk "1. Klasse Upgrade" nicht erhalten, wenden Sie sich bitte an den BahnBonus Service. Die Kollegen werden Ihnen die Punkte manuell gutschreiben, damit Sie sich das 1. Klasse Upgrade selbst buchen können. Viele Grüße /ni