Diese Frage wartet auf Beantwortung

BahnCard Fehler im DB Navigator nach Erhalt des Comfort Status

Liebes Bahn Team,

seit vor einigen Monaten meine BahnCard dank erreichtem Comfort Status im Navigator aktualisiert wurde bekomme ich fast täglich die Aufforderung die BahnCard im Navigator zu aktualisieren. Das tue ich dann. Fehlermeldung kommt wieder.

Das Problem an der Sache ist, dass seitdem der Komfort Check-In nicht mehr funktioniert, da die App ja denkt die BahnCard wäre nicht aktuell...
Neuinstallation der App hat nicht geholfen.

Was kann man da machen?

Danke und viele Grüße,
Marina

FrauMarina
FrauMarina

FrauMarina

Ebene
0
45 / 100
Antworten

Mark1807
Mark1807

Mark1807

Ebene
4
5000 / 5000
Das ist ein bekannter aber noch nicht gelöster Fehler:
https://community.bahn.de/questions/2122265-lade-gultige-...

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo,

was für ein Betriebssystem nutzen Sie und welche Version haben Sie aktuell auf Ihrem Handy? Konnte der Hinweis in der Verlinkung Ihnen weiterhelfen? /di

FrauMarina
FrauMarina

FrauMarina

Ebene
0
45 / 100
Hallo,
danke für die Antworten. Der Link hilft bedingt, da er ja nur besagt, dass es sich um einen Bug handelt der nicht behoben werden kann... Das ist natürlich sehr ärgerlich, vor allem wegen des KCI.
Ich habe ein Handy mit Android Oreo 8.0.0

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Ich meinte, ob es hilft den Cache/Zwischenspeicher zu löschen, auch wenn der verlinkte Beitrag nicht ganz auf Ihr Anliegen zutrifft. Sonst kann man auch die Benachrichtigungen deaktivieren. /di

FrauMarina
FrauMarina

FrauMarina

Ebene
0
45 / 100
Nein, den Cache zu löschen hat leider nichts gebracht.
Die Benachrichtigungen zu deaktivieren hilft ja leider auch nicht im Bezug auf die Nutzung des Komfort Check-Ins.

Mark1807
Mark1807

Mark1807

Ebene
4
5000 / 5000
@DB Eigentlich trifft das das Problem doch ziemlich gut, sobald man eine Comfort Karte hat funktioniert der Komfort Checkin nicht mehr, ob man die Karte nicht Reinladen kann oder die Reingeladene Karte nicht aktualisieren kann ist ja im Endeffekt egal. Im verlinkten Beitrag wird sogar auf einen weiteren Beitrag verlinkt der die Thematik bei schon im Navigator befindliche Karte zeigt:
https://community.bahn.de/questions/2091611-bc-mehr-aktua...

FrauMarina
FrauMarina

FrauMarina

Ebene
0
45 / 100
Danke! Den Tipp im Link habe ich ausprobiert. Wird sich zeigen ob es beim nächsten KCI wieder funktioniert.
Danke für die schnelle Hilfe.

Entspannte Feiertage!